Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: "Brückenfuzz" zum Feierabend

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.12.2008 22:08
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Also das Halbautomatikprogramm ist auf jeden Fall immer gut, bei stehenden Objekten stelle ich auf A und stelle die Blende möglichst klein ein wegen der Schärfe, bei bewegenden Objekten stelle ich auf S und stelle eben die Verschlusszeit möglichst kurz ein. Gut ist, dass man mittels Knopfdruck sehen kann, was maximal bzw. minimal möglich ist bevor man den Auslöser drücken muss und das Bild am Ende nix wird. Geht das bei deiner Cam auch so?

nach oben springen

#27

RE: "Brückenfuzz" zum Feierabend

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.12.2008 22:14
von br-232
Bei dem Programm A macht meine Kamera alles automatisch.Da kann ich gar nix einstellen.
Und bei S kann ich wie bei dir die Verschlusszeit auch manuell einstellen,die Blende macht die Kamera automatisch.
Ach,ja wenn das nicht passt kommt das gelbe Symbol bei mir.

Welche Verschlusszeit nimmst du bei S???

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 22:15 | nach oben springen

#28

RE: "Brückenfuzz" zum Feierabend

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.12.2008 22:40
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von br-232
Bei dem Programm A macht meine Kamera alles automatisch.

Bei mir ist das Vollautomatikprogramm mit AUTO bezeichnet, A steht für Blendenpriorität eben. Ist bei dir dann wohl nur anders bezeichnet, musste mal in der Anleitung schauen.

In Antwort auf:
Welche Verschlusszeit nimmst du bei S???

Das kommt ganz darauf an. Wenn sich was sehr schnell bewegt, dann sehr kurze Verschlusszeiten wie 1/500 oder 1/1000. Je nach Lichtverhältnisse eben. Allerdings stellt dann die Kamera den ISO Wert höher ein. Kann nachteilig sein, wobei ich noch Rauschunterdrückung und so habe. Wenn es sich langsam bewegt, dann kann man kürzere Verschlusszeiten einstellen, dann ist auch die ISO nicht so hoch und trotzdem das Bild scharf. Kann man nicht so pauschal sagen was Du einstellen musst, kommt eben auf Lichtverhältnisse, Bewegungsgeschwindigkeit usw. an, man muss hier etwas "dillern" um das Gefühl zu entwickeln. Ganz manuelle Einstellungen mache ich bisher noch nicht, das kommt noch bei mehr Erfahrung.

Andreas

nach oben springen

#29

RE: "Brückenfuzz" zum Feierabend

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.12.2008 22:49
von br-232

Ich hab gerade voll gepennt.Da A steht auch bei mir für Blendenautomatik.
Und der automatische ist als AUTO gekennzeichnet.

Aber trotzdem Danke für deine Tips.
Da ist die Testphase noch lange nicht abgeschlossen.
Aber mit dem guten Stück werd ich schon warm.
Und da bei uns sowieso nur zur Zeit Siffwetter,Siffwetter und natürlich Siffwetter ist kann man die Kamera schön unter härteren Bedingungen testen.
Hat also doch was gutes.

Gruß Marcel

nach oben springen

#30

RE: "Brückenfuzz" zum Feierabend

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.12.2008 10:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In den nächsten Tagen ist stürmisches Wetter vorhergesagt. Also auf eure Kamera passen, damit die nicht fort fliegt.

nach oben springen

#31

RE: "Brückenfuzz" zum Feierabend

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.12.2008 10:30
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Jetzt wird es auch mild. Bei uns sollen es in den nächsten Tagen bis zu 10°C werden.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de