Gestern am 14.12. konnte ich zwei Highlights auf meinen Chip bringen. Zum Ersten wäre da der Ulmer Spatz auf seinem Weg nach Friedrichshafen, das zweite wären die Pendelfahrten der HzL auf der Strecke Hechingen (Landesb.)-Each (Landes.).
Los ging es wie immer in Sigmaringen wo VT 212 mit VT 44 von Gleis 6 auf Gleis 1 rangierte...

Dann ging es nach Aulendorf um die Durchfahrt des Ulmer Spatzeen zu Fotografieren. Erst mußten aber noch die IRE nach und Von Lindau abgewartet werden. Hier der IRE aus Ulm nach Lindau...

...und der IRE nach Lindau im Nachschuß.

Dann hörte man schon das Knattern der U10 Motoren der beiden 798er und dann kam er auch schon hinter den Büschen hervor. Leider habe ich die Falsche Einstellung gewählt...

und im Nachschuß

Dann machte ich mich auf den Weg nach Hechingen. Auf dem Weg dorthin konnte in Saulgau, nein Bad Saulgau, die V34, welche die Rangierarbeiten des dortigen Claas Werks bewerkstelligt, abgelichtet werden.

In Hechingen angekommen wurde zu Fuß in den Landesbahnhof gewechselt wo noch ein wenig Zeit verblieb um ein paar Bilder zu schießen. So unter anderem diese Ommis...

Oder dieser Fernmelderkasten an der Rottenbude

Ebenso konnte dieser ausgebaute Prellbock abgelichtet werden

So und nun noch zwei Bilder der Stationsschilder, auf dem Bahnsteig...

...und am Empfangsgebäude

Und dann kam er. Der VT9 der Hzl, welcher noch den VS42 und VT5 mit sich brachte.

Hier der VT5, auf welchem ich nun die nächsten Kilometer einen Ehrenplatz innehatte...

Da ein Bekannter von mir ab jetzt Fuhr konnte ich ein Paar interessante Streckenaufnahmen aus dem Fst. heraus machen.
Wie zb. das Tunnelportal des einzigen Tunnels der Strecke, welcher unter einer altertümlichen Befetigung hindurchführt. Das verschwommene am oberen Bildrand ist nicht unscharf sondern der rest der angelaufenen Scheibe...

In Heigerloch wurde dann der Lokschuppen abgelichtet welcher ein paar echte Schätze bergen soll, u.a. ein 4achsigen Stangendiesel...

Kurz vor Eyach wird noch der Gleichnamige Bach überquert...

In Eyach wurde dann nochmal der 5er abgelichtet bevor es im 9er zurück ging...

Auf dem Rückweg wurde dann dieses Stützbauwerkvor dem Tunnel Fotografiert

Dann wurde in Hechingen nochmal die Fahrtrichtung gewechselt, wobei noch ein paar Aufnahmen des Gespanns gemacht wurden...
Hier der 9er

der 5er, JA ich stand im Gleis. NEIN der MAN ist nicht gefahren und es war auch niemand anderes auf der Strecke...

Hier nochmal das gesammte Gespann am Bahnsteig.

Und zum Schluß noch ein Bild wie Neblig es im Eyachtal werden kann...

Hoffe das auch diese Bilder gefallen finden werden.
Gruß Tobi