Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 01:00
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Gestern am 08.11.08 hab ich mal wieder seit langen den Weg nach Ulm angetreten. Auf dem Weg dorthin fil mir besonders der Tf auf, welcher scheinbar auch immer seine Digiknipse dabei hat...


allerdings knippste er nicht einfach nur die Schienen sondern hat es wohl auf diese Luftzigarre abgesehen...


In Ulm angekommen erspähte ich schon beim einfahren in den Bahnhof ein echtes Schmankerl, welches bei den Hundezwingern abgestellt war. Meine Befürchtungen das die BGS-Hunde im Zwinger sind bewahrheiteten sich zum glück nicht, so daß folgende Aufnahmen störungsfrei gemacht werden konnten...
V 211 01 der EMN (Eisenbahngesellschaft mittlerer Neckar GmbH mit Sitz in Kornwestheim)


Leider haben die in Ulm diese dumme Angewohnheit Loks dermaßen Suboptimal abzustellen das man keine gescheiten Bilder von ihnen bekommt...


Entweder war mir die Rampe im weg oder auf der anderen Seite ein Busch, was mir aber nichts gebracht hätte da die Sonne geblendet hätte.
Aber erst mal weiter im Text.

218 443 mit RE nach Lindau


Ebenfalls in Ulm vertreten war die Blaue V60, hier in der Wagengruppe abgestellt...


101 096 hing hinten am IC aus München


Porträt der 218 496


und hier der gesammte RE


Aus Stuttgart kommender IC mit dotra 218 gesellt sich neben die 496. Die führende ist übrigens eine mir gute bekannte. Sie hing auch am Sonderzug unseres Betriebsausfluges. Die 218 196!


und hier nochmal die V211 01


Hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 09:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tobi,

gestern war ich in Augsburg und du warst in Ulm. Ein Teil gefallen mir deine Bilder sehr. Die Bilder von BR 218 haben mir gut angetan. Die 101 096 habe ich auch gestern in Augsburg gesehen. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher IC das war.

nach oben springen

#3

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 10:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Interessanter Bericht wiedermal von Dir! Am besten gefällt mir die Aufnahme der 218 496 mit Abendlicht. Hier wäre es noch ein Bisschen besser gewesen, wenn Du vom gegenüberliegenden Bahnsteig aus fotografiert hättest.

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 11:19
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Bis auf das erste Bild gefällt mir das. Den Zeppelin habe ich am Bodensee schon gesehen. Der kreiste fast jeden Tag über uns. Angebote für eine Fahrt gibt es ab 200€/Person.

nach oben springen

#5

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 15:09
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten.
@Michel: Ist ja interessant! In welchem Zeitraum warst du denn in Augsburg? Der IC ist um 16.48Uhr in Ulm gewesen...

@Tobi: Ja das mit dem Gegenbahnsteig wäre sicherlich besser gewesen aber da wäre ich dann womöglich gefahr gelaufen das sich mein Schatten auf der Lok abzeichnet. Ich werde es aber das nächste mal berücksichtigen.

@mhvg220: Das erste Bild ist wahrlich nicht das beste, da ich vermutlich die Scheibe zum Führerraum scharfgestellt habe anstatt die Kammera vom Tf.

Gruß Tobi

nach oben springen

#6

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 17:04
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Aber trotzdem ist es schön zu sehen, dass auch Lokführer gerne knipsen. Hat er dich gesehen?

nach oben springen

#7

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 18:46
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Ja er hat mich gesehen und mußte lachen...

Gruß Tobi

nach oben springen

#8

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 18:52
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hoffentlich hat er dich an- und nicht ausgelacht.

nach oben springen

#9

RE: Mal wieder im Dieselparadies Ulm

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.11.2008 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 55er-Tobi
@Michel: Ist ja interessant! In welchem Zeitraum warst du denn in Augsburg? Der IC ist um 16.48Uhr in Ulm gewesen...

Ich war von 10:45 - 11:15 und 13:45 bis 15:15 in Augsburg Hbf gewesen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de