Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
1 Stunde in Hochstadt-Marktzeuln (11 Bilder)
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 20:43von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
In der Hoffnung, dass sich irgendein Güterzug mal am Sonntag Abend auf die KBS 840 bequemt, war ich kurz in Hochstadt. Gekommen ist leider nur ein GZ. Naja, die Bilder sind jetzt nicht so der Hammer, wollt´ sie aber trotzdem mal zeigen.
RB aus Saalfeld
VBG nach Neuenmarkt-Wirsberg
RE nach Hof/Bayreuth durchgebrettert...
...und gleichzeitig RE nach Saalfeld durchgeschlichen
RB nach Kronach
RB nach Lichtenfels
RE nach Hof/Bayreuth kommt aus Lichtenfels zurück
Juhuu, endlich ein Kesselzug mit 155 008 an der Spitze!
Und der RE nach Saalfeld kommt auch aus Lichtenfels zurück
Desiro der VBG nach Lichtenfels
Nochmal Blick auf die Bahnsteige in Hochstadt-Marktzeuln
Nun, ich hoffe meine nächsten werden besser. Schönen Sonntag noch.
MfG
Armin

RE: 1 Stunde in Hochstadt-Marktzeuln (11 Bilder)
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 21:12von Gelöschtes Mitglied

Hi Armin,
du hast selber gesagt, die Bilder sind nicht so der Hammer. Vielleicht wäre es besser, wenn du an den Einstellungen an deiner Cam herum drehst. Dann dürften deine Bilder auch gut ausschauen. Übung macht der Meister.
Sag mal, wo ist die Fotostelle? Da war ich und Martin noch nicht.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 21:21von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Zitat von 120er_Michl
Vielleicht wäre es besser, wenn du an den Einstellungen an deiner Cam herum drehst.
Genau dies tat ich, aber war wohl schon zu dunkel.

Zitat von 120er_Michl
Sag mal, wo ist die Fotostelle? Da war ich und Martin noch nicht.
Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln raus, 50 Meter nach rechts, fertig.

MfG
Armin

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 21:23von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Zitat von 1216 233
Die Bilder sind für den Müllkorb

Aber nun zu den Bildern. Sie sind in der Tat nicht der Brüller. Leider. Denn der Standpunlt ist gut gewählt. Meiner Meinung nach warst Du einfach zu spät zum Fuzzen unterwegs. Hast Du etwa vergessen, die Uhr umzustellen?

Ansonsten einfach mal früher an die Strecke gehen. Dann klappts auch mit den Bildern.

Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 21:24von Gelöschtes Mitglied

Zitat von 1216 233
Ja, aber was glaubst du wenn er die Bilder im 2er Forum reingestellt hätte. Da wäre ein Geschrei los.

Zitat von Taurus-Fan
Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln raus, 50 Meter nach rechts, fertig.
Danke dir!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.10.2008 21:31von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Zitat von Tobias_W
Aber nun zu den Bildern. Sie sind in der Tat nicht der Brüller. Leider. Denn der Standpunlt ist gut gewählt. Meiner Meinung nach warst Du einfach zu spät zum Fuzzen unterwegs. Hast Du etwa vergessen, die Uhr umzustellen?Konntest Du auch Ersatz IC's sichten?
Ansonsten einfach mal früher an die Strecke gehen. Dann klappts auch mit den Bildern.
Ja, ich glaub auch, dass es an der Zeit gelegen hat. Leider kamen keine Ersatz-IC´s

Übrigens: Wenn ich vergessen hätte, die Uhr umzustellen, wäre ich nicht 1h später, sondern 1h früher gekommen!

MfG
Armin

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 14:34von mhvg220 (gelöscht)

Einige Bilder sind aber für die Lichtverhältnisse und die Geschwindigkeit der Züge in Ordnung.
Zitat von 1216 233
Etwas hart. Hoffentlich sagst du das nicht zu meinen. Dann werden meine Bilder nirgendwo mehr online gestellt.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 16:02von Globetrotter • 2.795 Beiträge

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 20:26von 1216 233
Zitat von Tobias_WGenau!
Hallo!Zitat von 1216 233
Die Bilder sind für den MüllkorbAlso ich kannte bisher nur Mülltonne und Papierkorb.
Aber nun zu den Bildern. Sie sind in der Tat nicht der Brüller. Leider. Denn der Standpunlt ist gut gewählt. Meiner Meinung nach warst Du einfach zu spät zum Fuzzen unterwegs. Hast Du etwa vergessen, die Uhr umzustellen?Konntest Du auch Ersatz IC's sichten?
Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 20:35von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Zitat von mhvg220
Nachtaufnahmen eignen sich nur im Bahnhofsbereich.
Kann man grundsätzlich nicht sagen. Man kann auch sehr schöne Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung bei fahrenden Zügen machen. Die sind dann selbstverständlich nicht scharf. Aber auch "Lichtstreifen" sind mal ganz nett!

Es gibt sicher Kameras, mit denen kann man auch bei schlechtesten Lichtverhältnissen noch bewegungsscharfe Bilder machen, indesm man zum Beiuspiel den ISO Wert ins unermessliche schraubt. Aber solche Notbilder mache ich bestenfalls mal bei einem richtigen Highlight, aber nicht von Alltagsgeraffel. Da hat man dann auch keinen Spaß dran.

Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 20:35von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 20:37von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
In Antwort auf:
P.S.: Echt cool, dass ihr wegen schlechten Bildern net ausrastet!
Hast Du das erwartet? Also in gewissen anderen Foren wäre das nachvollziehbar für mich. Hier aber nicht, oder?

Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 20:41von br-232

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2008 20:53von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.10.2008 17:46von mhvg220 (gelöscht)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.10.2008 18:40von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |