Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bastelei an der Modellbahn (Teil 2)

in Modellbahnen 26.09.2008 20:31
von Martin H. (gelöscht)
avatar
Gestern Abend und heute Nachmittag hatte ich wieder in Sachen Modellbahn alle Hände voll zutun. Als erstes stand auf dem Programm der Aufbau des Zementwerks von Faller. Damit verbrachte ich den gesamten Donnerstagabend. Heute konnte ich mich der Gestaltung der Landschaft widmen. Dabei sind folgende Bilder entstanden:

Wiegesagt am Donnerstag habe ich den Bausatz gekauft und am späten Nachmittag ging es mit dem Basteln los:



Nach einer halben Stunde lag nur dieser Müde Haufen auf dem zum Basteltisch umfunktionierten Schreibtisch:



Weiter gings....



Nach 1 1/2 Stunden Klebearbeit konnte man schon den ersten Erfolg verspüren!



Nach einer weiteren halben Stunde war das Zementwerk fertig!



Bitte drehen!



Den jüngeren Usern dieses Forums sollte es sicher gut bekannt sein, wie agressiv Eltern werden können, wenn man zulange Fallerhäuschen bastelt...

....Heute Nachmittag erfolgte der letzte Schliff und der Aufbau des zugehörigen Materiallagers



Nun erfolgte die Gestaltung der Landschaft



Andere Seite:



Blick vom Bf Creidlitz



und zum Schluss noch das Materiallager vom Zementwerk!



Ich hoffe, die Bilder gefallen etwas!

MFG
Martin
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 21:01 | nach oben springen

#2

RE: Bastelei an der Modellbahn (Teil 2)

in Modellbahnen 27.09.2008 19:03
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin H.
Den jüngeren Usern dieses Forums sollte es sicher gut bekannt sein, wie agressiv Eltern werden können, wenn man zulange Fallerhäuschen bastelt...



Jo, das kenn ich sehr gut!

nach oben springen

#3

RE: Bastelei an der Modellbahn (Teil 2)

in Modellbahnen 30.09.2008 20:11
von Martin H. (gelöscht)
avatar

hmm.... ich hab mir die Arbeit gemacht, und bin für den ganzen Bericht lange beschäftigt gewesen, und dann meldet sich keiner...




nach oben springen

#4

RE: Bastelei an der Modellbahn (Teil 2)

in Modellbahnen 30.09.2008 20:47
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Toller Bericht, ohne Zweifel. Auch die Bilder dazu sind sehr aussagekräftig! Aber ich bin nicht soo der Modellbahner! ;-)

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Bastelei an der Modellbahn (Teil 2)

in Modellbahnen 30.09.2008 22:22
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Tja wir sollten mal Werbung für unser tolles Forum machen!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de