Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
wie versprochen habe ich heute aktuelle Bilder meiner Modelleisenbahn gemacht. Eigentlich gehört die Anlage meinem Vater, doch da der kein Interesse mehr hat, hab ich sie übernommen. Zu sehen sind auf den Bilder, unterschiedliche Garnituren, die sich zum Zeitpunkt gerade im aufgegleisten zustand auf der Anlage befanden (In der Vitrine stehen noch ein paar). Da ich selber bauen wollte, und es an der großen Anlage nicht mehr viel zu tun gab, beschloss ich eine Abstellgruppe zu an die Anlage hinzu zu bauen. Dieser teil, der auf den Bilder sich noch im Aufbau befindet gehört mir, sowie einige Züge, wie z.B. der LogServ, oder der Alex.
Nun zu den Bildern:
1. Bild: Ein Blick auf den Teil, der sich noch im Aufbau befindet. Außen geht die Fernstrecke rum.
2. Bild: ES 64 U2 081 zieht ihren Stahlzug aus der Abstellgruppe von Gleis 6 heraus.
3. Bild: 151 059 fährt als Rangierfahrt auf den gem. Güterzug, der sich auf Gleis 2 befand.
4. Bild: Hier zieht, 151 159 ihren Güterzug heraus. Später wurde er von einer 216er übernommen.
5. Bild: ES 64 U2 081 fährt gerade über die Tunnelausfahrt, aus der gerade 151 059 raus kommt.
6. Bild: Die 211 286 zeiht ihrem Bauzug mit Grenzlast aus dem Abstellbahnhof von Gleis 1 heraus.
7. Bild: Über die Steigung wurde 216 188 vorgespannt, da die 212 es alleine nicht geschafft hätte.
8. Bild: 211 286 fährt mit dem Bauzug über die Brücke, die einen Wasserfall überquert.
9. Bild: ER 20 002 fährt mit dem Alex aus dem Tunnel heraus,und kommt gleich im Bahnhof an.
10. Bild: ER 20 002 wartet neben der 216 188 mit ihrem Güterzug auf die Abfahrt im Bahnhof.
11. Bild: Der 611er mit Neigetechnik legt sich vor dem brennenden Haus, in die Kurve.
12. Bild: 216 025 fährt mit ihrem Kühlzug aus der Abstellgruppe von Gleis 4 aus.
13. Bild: 216er-Begegnung: 216 025 mit ihrem Kühlzug begegnet 216 188 mit ihrem Güterzug.
14. Bild: Upps.... Ein Wagen ist entgleist, und auf das Gegengleis gekommen, ein Zugunglück.
15. Bild: Henschel DHG 700 fährt mit ihrem Rohrzug aus Gleis 3 vom Abstellbahnhof aus.
16. Bild: Im Bahnhof angekommen wartet die DHG 700 mit ihrem 10-Wagen-Zug auf die Abfahrt.
17. Bild: Im Vordergrund stehen 216 188 und 211 186, während im Hintergrund ein Taurus ist.
18. Bild: Ein Blick über den vorderen Teil der Anlage. In der Mitte ist der kleine Abstellbahnhof.
19. Bild: Blick über den hinteren Teil. Hier ist das BW zu sehen, im Hintergrund der Anbau der Abstellgruppe.
Hierbei wollte ich euch meine Anlage zeigen. Nicht zu sehen waren:
- mein zweiter Taurus (ES 64 U2 021 von Flex) wegen kaputten Stromabnehmer.
- Zuckerrübenzug
- Kesselwagenzug
- D-Zug / TEE (gemischt)
- Deutsche Reichsbahn-Güterzug
- Santa Fe (3-teilige amerikanische Diesellok)
- und sämtliche einzelne Wagen.
Ich hoffe es hat euch gefallen. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Da ich mich in Sachen Modellbahn nicht so gut auskenne, habe ich erstmal geschwiegen.
Die Baustelle sieht schon toll aus. Vor allem die Berge gefallen mir. Mein Favorit ist das 19. Bild. Es gibt eine sehr schöne Übersicht.
Hallo,
ja den Cargoserv hab ich!
Hatte erst einen einzelnen LogServ-Wagen, der immer in einem gemischten GZ mit lief. Dann wurden es zu meiner Firmung 4 Wagen. Als ich dann raus fand, dass das es eigentlich im Vorbild nicht möglich ist, den LogServ mit einer DB-Maschiene zu ziehen, hatte vorübergehend eine Dispolok den Auftrag. Dann kam der Cargoserv-Taurus. Und kurz darauf nochmal zwei Wagen.
als ich im neuen Rangierbahnhof den Testbetrtieb hatte, stellte ich schon nach einigen Tagen fest, dass ein Einfahren in den Gbf von Gleis 1 und 2 im Personenbahnhof nicht möglich ist. Man konnte nur von Gleis 3 einfahren, also wurde kurzentschlossen eine Liste der benätigten Teile angefertigt, und kräftig "geeBayt". Es wurde an der Einmündung von Gleis 1 in Gleis 2 die Weiche herausgerissen! Dies gestalltete sich schwieriger als erwartet, weil irgendjemand () die Gleise so fest in Verbindung mit dem Gras angeleimt hatte, dass diese nur mit echter Gewalt entfernt werden konnten. Danach war die komplette Strecke unterbrochen, da auf allen drei Gleisen die Gleise heraus mussten. Dann wurde die erste Weiche gesetzt, darauf eine Doppelkreuzungsweidche und dann wurde alles wieder mit den Gleisen verbunden. Nach nach 4 Std Arbeit, ist es jetzt möglich, vom gesammten Bahnhofsbereich in den Rangierbahnhof zu kommen.
1. Bild: So saß es vor dem Umbau aus.
2. Bild: Gleis 1 und 2 sind bereits hmit wahrer Gewalt herausgerissen.
3. Bild: Die Lücke der 3 Gleise. Alle drei Gleise sind entfernt.
4. Bild: Die neuen Weichen sind eingebaut.
5. Bild: Ein Blick von oben auf die neuen Weichen.
6. Bild: Mein 610er macht das was bisher unmöglich war: Von Gleis 1 auf Gleis 3 wechseln!
So, das wars für heute. Morgen werden die Weichen angeschlossen, es entsteht ein Gleisbett, und es wird Gras "angebaut".
Hallo an alle,
ich melde mich mal wieder in meinem Tread, um euch meine Neuerungen wissen zu lassen. Also viel ist noch nicht passiert, außer dass ich den komplettern angebauten Rangierbahnhof (Bilder waren weiter unten) wieder umgebaut habe. Dort ist jetzt ein kleinerer Abstellbahnhof (4 Gleise) und es soll ein Hauptbahnhof mit 4 Gleisen entstehen. Dies kann jedoch noch dauern. Ansonsten ist bis jetzt einer der beiden alten Bahnsteige erneuert geworden, und es wurden 2 Waggons bei einer kleinen Spielerei von mir beladen. Der eine hat Baustahlmatten aufgeladen und der andere einen echten Ludmilla-Motor. Die Bilder findet ihr wie immer im Anhang.
So das wars erst mal wieder von mir.
Hoffe, meine Fortschritte gefallen euch.
Servus,
der CragoServ ist von Roco, die gibt es aber in Gleichstromausführung (ArtNr. 63821) für 194,- € und in Wechselstromausführung (ArtNr. 69821) für 234,- €. Den Taurus kann man aber auch über eBay teilweise für unter 100,00 € kaufen. Mein CargoServ kam mich mit allem 115 € gekostet. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Zitat von 233-281
Servus,
der CragoServ ist von Roco, die gibt es aber in Gleichstromausführung (ArtNr. 63821) für 194,- € und in Wechselstromausführung (ArtNr. 69821) für 234,- €. Den Taurus kann man aber auch über eBay teilweise für unter 100,00 € kaufen. Mein CargoServ kam mich mit allem 115 € gekostet. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Danke ja!
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |