Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Wenn Geberitler reisen...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.09.2008 16:31von 55er-Tobi (gelöscht)

...dann wird richtig reingehauen!
Abfahrt war gestern morgen um 7:15Uhr mit ca. 7 Bussen (oder sinds Bußen, Busen... nee das is was Weibliches...) in Richtung Mengen. In Mengen angekommen mußte noch die übliche Zugkreuzung von 611ern abgewartet werden, dann wurde der Sonderzug berietgestellt. Der Sonderzug setzte sich aus 8 Bimz und zwei Partywagen hinter 218 194 und 218 196 zusammen. Die Gruppe welcher ich mir anschloss beschlagnahmte den vorletzten Wagen für uns, was nicht schwer war, da der Wagen eh leer war, genauso wie der letzte, aus welchem diese Bilder auf den Zug entstand während wir vor dem "J" standen und auf Einlass nach Ulm warteten...
Hier das "J" kurz bevor es wieder auf Hp0 zurückfiel...
Einfahrt Ulm
In Ulm wurden wir auf Gleis 2 durchgeleitet um weiter nach Stuttgart zu röhren. Auf den Zugzielanzeigen wurde aber nicht unser Sonderzug angezeigt sondern der ICE 511 nach München, welcher sich verspätet.
Eine Frau meinte noch: "Der fährt ja gar nicht nach München!" und ne andere: "Ja und anhalten tut der auch nicht!!"
Bei der Ausfahrt wurde noch die V152 der Hzl, welche neben dem E-Lokschuppen steht abgelichtet...
Blick vom Zugschluß in Richtung Zugspitze
Hier ein Blick entlang des Zuges bei der Einfahrt nach Geislingen (Steige)
151 129 versteckt sich leicht hinter nem Masten und bereitet sich menthal auf ihren nächsten Druck vor...
Nochmal ein Blick an die Zugspitze während Plochingen durchdieselt wird...
Stuttgart wurde dann durch den Güterbahnhof Richtung Korea (Kornwestheim) umfahren wo folgende Bilder entlang des Zuges entstanden
Hier zwei Bilder mit Blick über Kornwestheim (?)
Hier ein Bild von einer der Zahlreichen Burgruinen welche nun neben der Strecke zu sehen waren...
Stuttgart liegt hinter uns und ich lass mal wieder entlang des Zuges meinen Blick schweifen...
425 321 begegnet unserem Zug wesshalb er auch etwas unschaft wurde...
Interessant auch dieses Detail. Die alten Verbotsaufkleber hängen noch "zusammengekuschelt" am unteren Fensterrand, während oben schon die neuen prangen...
Hier unsere Zugtiere in Heidelberg
218 196...
218 194...
Danach wurden erst mal die Beine vertreten und auch die Kindereien voll ausgelebt, wie ein Arbeitskollege von mir eindrucksvoll demonstriert...
Dann wurde die Altstadt unsicher gemacht auf der Suche nach was Essbarem. Nach einer Suche von etwa 45minuten wurde Stellung in einem Restaurant bezogen, wo dann die Hiobsbotschaft folgte. 1,5 Std warten auf das Essen und das wo wir doch nur 3,5 Stunden aufenthalt hatten... Argh...
Egal das essen schmeckte es wurden auch noch ein paar kleinigkeiten gekauft und ich schoss noch schnell dieses Bild durch die Fußgängerzone von Heidelberg...
Dann zurück zur Strab. Haltestelle wo natürlich gerade die Strab abfuhr welche wir benötigten aber ohne Ticket... äh äh is nich. Also eben dieses geholt und geschaut wann die nächste Strab fährt. TOLL 10 Minuten von Abfahrt des Zuges. Also ab in den nächsten Bus Richtung Hbf. Dort angekommen hatten unsere Raucher noch Zeit kurz eine zu ziehen und ich nahm die Zugzielanzeige auf.
Dann ab in den Wagen und ein Phänomen beobachten welches ich noch nie gesehen hab. Alle Leute stürmten unseren Wagen. Ich mein UNSEREN leeren Wagen!!! und machten dann stress das wir ihnen den Platz genommen hätten!!!! JA meinen die da wär einer hingegangen und hat den Zug einmal komplett Modellbahnmäßig gedreht?? Unsere Personalrätin lief durch unseren Wagen welcher ja der vorletzte also jetzt zweite war und meinte: Also vorher war das nicht ihr Wagen. Wir klärten sie dann ganz kurzgebunden auf mit dem Satz: "Ja klar das was vorher vorne war ist jetzt hinten is doch Logisch wenn wir wieder zurück fahren oder??" Danach rannte sie Richtung Zugende und ward nichtmehr gesehen...
Hier aber nochmal ein Bild der zwei Zugpferde...
Hier nochmal die Ruine vom Morgen aus anderem Blickwinkel...
Quitschie in Untertürkheim...
Leider sehr Dunkel ist mir das Bild der Burg Hohenzollern gelungen...
Insgesammt waren es glaub 10 Stunden Zugfahrt für ein Mittagessen :lol
Filme werden im Laufe des Wochenendes noch folgen...
Gruß Tobi

RE: Wenn Geberitler reisen...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.09.2008 17:12von mhvg220 (gelöscht)

Auch mal eine interessante Art von Bildern.
Leider sind einige nicht gelungen. Ich weiß, das ist unter solchen Bedingungen schwer, aber ich hätte zum Beispiel das Bild von der BR151 etwas nachgedunkelt.
Aber gut, das hier ist kein Schönheitswettbewerb und vom Thema her ist das ganz was anderes im positiven Sinne.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.09.2008 18:33von 55er-Tobi (gelöscht)

Hier jetzt noch wie versprochen die Filme welche ich während der Fahrt vom und aus dem Zug heraus gemacht habe
unser Sonderzug kurz vor Westerstetten
unser Sonderzug bei der Einfahrt von Geislingen
unser Sonderzug durchfährt Esslingen
RE nach Tübingen begegnet unserem Sonderzug
Ausfahrt Königsstuhltunnel und Einfahrt Heidelberg
Unsere Zugtiere in Heidelberg vor der Rückfahrt
Ausfahrt Untertürkheim
Hoffe die Filme finden Gefallen
Gruß Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.09.2008 22:05von 55er-Tobi (gelöscht)

Zitat von mhvg220
Es war doch bestimmt schwierig, die ganze Zeit die Kamera ruhig zu halten, oder?
Joa mich wundert es im nachhinein auch das die Filme so ruhig geworden sind.
Danke auch an die anderen für eure Kommentare...
Gruß Tobi

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |