Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Großfeuer im Verkehrsmuseum in Nürnberg?

in News und Allgemeines aus Franken 19.08.2008 09:28
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Gestern Nacht stand in der Nähe des Nürnberger Hbf ein Gebäude in Flammen. Zunächst ging man vom Direktionsgebäude des Verkehrsmuseums der DB aus, welches sich auch dort in der Nähe befindet.
Glücklicherweise hat sich aber herausgestellt, das nur eine als Dico genutzte Lagerhalle abgebrannt ist. Da war mächtig viel Glück im Spiel. Die Vorstellung, diese Fahrzeugsammlung des DB Museums auch noch zu verlieren, wäre ein Grauen...

Näheres dazu im Link der Nürnberger Feuerwehr:

http://leitstelle-nuernberg.de/news/eins..._kohlenhof.html

Tobi


nach oben springen

#2

RE: Großfeuer im Verkehrsmuseum in Nürnberg?

in News und Allgemeines aus Franken 19.08.2008 18:32
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zum Glück war es nur eine Lagerhalle. Die Bahngeschichte muss im Museum weiterleben.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42848 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de