Eisenbahn in Franken und Thüringen

Feuriger Elias macht mächtig Dampf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.08.2008 19:49
von 55er-Tobi (gelöscht)

Gestern ging es für mich zum Feurigen Elias, alias 50 3535.
Los ging es um 7:47Uhr, wie soll es auch anders sein, in Sigmaringen, wo diese 628er Doppeleinheit nach Ulm aufgenommen wurde.

Dann ging es per 611er über Tübingen nach Stuttgart, wo erst mal ein vorgezogenes Mittagessen stattfand. Anschließend ging es dann, zum ersten mal für mich, auf den Bahnhofsturm, wo diese Bilder entstanden...
Blick auf das GLeisfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs...

Nochmal der Selbe Teil, aber mit einfahrender 146er mit ihrer Dosto-Garnitur.

Danach king es noch in Richtung Gleis 171, da dort ne Orientrote 120er stand. Auf dem Weg dorthin habe ich noch diese 111er bei der Einfahrt aufgenommen...

Hier dann die 120er. Leider ist kurz davor ne 363er davor rangiert, so daß man die Lok von der anderen Seite nicht Fotografieren konnte...

Dann schnell zurück und auf den Bahnsteig zwischen Gleis 15 und 16, da man von dort nen besseren Blick auf die Lok hatte, und mein Bekannter unbedingt den Wasserkran Fotografieren wollte...

Kurz darauf fuhr dann auf Gleis 15 ein IC gezogen von der 101 002 ein, welcher dann mit der 101 120 welche am Zugende hing wieder den Bahnhof verlies...

Als der IC dann ausgefahren war, kam die 002er auch langsam heranrangiert...

Dann ging es via S6 nach Korntal, wo dann auf die 50er der GES gewartet wurde...

Hier der Dampfzug bei der Einfahrt in Korntal.

Weiter ging es dann mit dem Feurigen Elias auf der Strohgäubahn nach Weissach, wo das Streckenende ist, und die Lok umgesetzt werden muß. Da in Weissach die Bahnanlagen ein Direktes umfahren nicht ermöglichen mußte eine Köf die Wagen erst abziehen um der Dampflok den Weg auf das Umfahrgleis zu ermöglichen.
Hier die Köf auf dem Umfahrgleis...

Hier zieht die Dampflok aus dem "Streckengleis-Endstumpen" auf das Umfahrgleis.

Anschließend werden die Personenwagen wieder in den Endstumpen, zieht dann auch auf das Umfahrgleis und fährt dann wieder in das GLeis vor der Halle, um dort auf die Rückkehr des Zuges zu warten...
Nein die Köf hängt nicht an der 50er :lol

Dann wurde die Dampflok wieder auf das Streckengleis gefahren und per Unterflurhydrant wurde Wasser gefasst. Hier mal ein kleines Detail am Rande... (Man beachte den Schlauch :mrgreen: :mrgreen: )

Aus der Rückfahrt nach Korntal wurde dann ne Führestandsfahrt, wobei folgende Bilder entstanden...
Blick auf die Lokführerseite der Stehkesselrückwand. Die Hand gehört übrigens dem Lokführer, welcher gerade ausholte um kräftig zu Pfeiffen...

Hier mal ein BLick entlang des Tenders, die Lok fuhr Tender vorraus, auf die Strecke. Das Wasser welches überall rumläuft stammt aus dem Wasserkasten, welches bei einem Bremsmanöver überschwappte...

Hier ein Blick auf den Zug, beim Halt in einem Unterwegsbahnhof

Kräftig eingeheizt wurde nebenbei auch...

Wie man an der Rauchsäule auch unschwer sehen konnte...

In Korntal war dann wieder ende. Leider ist mir auf der Rückfahrt der Akku leergegangen, was uns (Zwei Bekante von mir, darunter mein Bekannter von der Hzl, welcher uns auf die Fahrt brachte..., waren auch dabei) aber nicht davon abhielt nochmal mitzufahren. Da mein Bekannter auch ab und zu bei der GES aushilft, und Timo und ich kurzerhand wieder mal zu Landesbahner wurden, hatten wir unsere Plätze im Zugbegleiterabteil im Packwagen. In Weissach wurden dann noch die Hallen der WEG besichtigt, in welchen die NE 81 stehen mit welchen die WEG, Werktags auf der Strecke den Personenverkehr abwickelt. Zurück ging es dann wieder im Packwagen...

Ebenfalls wurden auf der Fahrt auch Filme gemacht, welche ich aber erst noch hochladen muß. Ich werde sie aber so schnell wie möglich hier einstellen...

Hoffe die Bilder gefallen...

Gruß Tobi

nach oben springen

RE: Feuriger Elias macht mächtig Dampf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.08.2008 21:32
von 55er-Tobi (gelöscht)

Hier jetzt noch die Filme welche zu 2 Filmen Zusammengeschnitten wurden...

Die Köf beim Rangieren in Weissach

http://www.myvideo.de/watch/4816983

Rückfahrt nach Korntal auf der 50 3636

http://www.myvideo.de/watch/4817057

Hoffe sie gefallen...
(wenigstens ein klein wenig)
Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 204 Benutzer (05.01.2025 04:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de