Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Am Samstag unterwegs zwischen Lindau-Singen...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 14:37von 55er-Tobi (gelöscht)

So oder so ähnlich könnte man zu meiner Tour am Vergangenen Samstag sagen. Am morgen früh um 7.00Uhr klingelte der Wecker, um 8.09Uhr ging der Zug in Sigmaringen nach Aulendorf. dort stieg ich um in den IRE nach Lindau um dort ein wenig zu Fotografieren. Folgende Bilder kamen dabei heraus...
Mit diesem Zug kam ich von Alts... Aulendorf (warum nur verwechsel ich das immer?) an

Auf dem Nebengleis fuhr der ALEX ab, und kurz darauf kam auch 223 036 welche den ALEX hier her brachte aus dem Gleis.

Der ER (?) rollte dann erst mal zum Tanken.

Jetzt das erste Rätsel! Was ist an dem Wagen mit dieser Ordnungsnummer so Besonders...

Das Lösungsbild kommt wenn es raus ist.
Einfach immer wieder Geil diese Perspektive vom Gleisübergang...

Und was sahen meine Entzückten Augen denn da im BW???
Die 218 158 in OR...

Und das zweite Rätsel... Was ist das und wo findet man es?

Auch hier gilt. Bild bei Auflösung...
Lustiges Detail am Rande... Ein total verschobenes "Flaschen aus dem Fester werfen verboten" Schild im 611er nach Friedrichshafen.

Dann ging es wie ja schon vermutet nach "Maggi-Town" Singen.
Unterwegs in Nonnenhorn wurde aber noch dieser Muntere Fahrgast auf den Chip gebannt...

In Friedrichshafen Stadtbahnhof stand auch diese N-Wagen Garnitur abgestellt...

Nach kurzem Aufenthalt ging es mit dem 611er weiter Richtung Singen.
In Überlingen (für alle die den Hp. Nicht kennen müßen es sich so vorstellen: Links ne Wand mit Bahnsteig, rechts ne Wand, vorne en Tunnel, hinten en Tunnel!) roch es meiner meinung nach etwas Modrig was aber beim Anblick der folgenden zwei Bilder mit Sicht auf die rechte Wand und den Trainagegraben nicht verwundert...
Moos (oder Algen?) wohin das auge blickt...

In Singen wurde dann als erstes der ICE nach Stuttgart fotografiert

Anschliesend die 185 115 mit Klv Zug (in die Schweiz nehm ich an)

Dann habe ich was entdeckt was mich wunderte. Eine beleuchtete Weichenlaterne an einer nagelneuen Weiche?? Ist mir an dem Tag aber im mehreren Bahnhöfen aufgefallen, wird das jetzt wieder vermehrt eingebaut?? Wäre ja Wünschenswert...

Wolle Sicherungssysteme kaufen?? Diese Magnete der deutschen und der Schweizerischen Sicherungssysteme lagen an nem Querspannungsmast in Singen

Wie gesagt Maggi-Town...

Ebenfalls in Singen diese 628.7er abgestellt. Und hier noch die Frage 3! Welche Lok stand bis vor ein Paar Jahre auf dem Gleis daneben? (Bild gibt es davon keines)

IRE nach Stuttgart HBF

Danach ging es wieder zurück. Geplant war erst noch nach Konstanz zu Fahren, da ich da dann aber in der Sackgasse gesessen hätte stieg ich in Radolfzell um in den Zug nach Friedrichshafen. In Überlingen Therme (ein Bahnhof der in der Kurfe liegt) mußte unser 650er erst noch auf den Gegenzug warten. Als dann der 611er mit gnapp 120 durch den Bahnhof rauschte hätte ich davon gerne ein Film gedreht war aber zu langsam...
In Friedrichshafen habe ich dann den "Hafenexpress" fotografiert. Die zwei 650er pendelten immer zwischen Stadt und Hafenbahnhof...

Auf Gleis zwei rollte dann dieser 628er herein...

Kurz darauf auf Gleis 3 der IRE nach Ulm welchen ich auch bestieg...

Der selbe Zug nochmal in Ulm

Die gute alte Rote...

(Übrigens die Blaue ist in Tübingen Bw am Arbeiten "leider")
IC aus Stuttgart nach Lindau(?) bespannt mit 2 218er bei der Einfahrt

Ebenfalls in Ulm beheimatet ist diese Neurote V60. Näher konnte ich leider nicht rann da sonst der gute "Reginald von Ravenhorst (Rex)" des BGS sein Organ ertönen ließ...

Ebenfalls ein Stammgast in Ulm ist die Class 66 der HGK

Der Stw. des IC's welcher von den 218er gezogen wurde, hatte ne geöffnete (oder geschlossene?) Bugklappe...

ES 64 U2 096 (LZB fähig) mit einem Gemischtwarenladen auf Gleis 2.

111 006 mit N-Wagen

Das Bild hat Seltenheitswert. Die Rote V60 mit Dostos gibt Gas...

Das letzte Bild des Tages 218 194 rollt langsam durch den Bahnhof...

Filme des Tages kommen auch noch.
Hoffe dennoch das die Bilder gefallen
Gruß Tobi

RE: Am Samstag unterwegs zwischen Lindau-Singen...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 14:42von Globetrotter • 2.795 Beiträge

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 15:00von Gelöschtes Mitglied

Servus,
ich und Sven haben schon mal die Lösung gekniffelt. Wir haben beschlossen vorerst nicht zu verraten. Die anderen haben mal ne Chance aufzulösen.
Übrigens: Nette Bilder von deiner Tür. Versuche mal die ganzen Züge zu fotografieren und nicht immer abschneiden.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 15:10von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Sehr interessanter Bericht!
Zu den Rätseln:
In Antwort auf:
Was ist das und wo findet man es?
Kamera anstelle eines Rückspiegels für den Tf, zufinden am Ösi E Talent.
In Antwort auf:
Welche Lok stand bis vor ein Paar Jahre auf dem Gleis daneben?
E 94 051 der Stadt Singen. Jetzt mW in Worms.
In Antwort auf:
Der Stw. des IC's welcher von den 218er gezogen wurde, hatte ne geöffnete (oder geschlossene?) Bugklappe...
Rangierstellung. Das die Front nicht mal so aussieht wie bei den 101ern, bei denen die V60 ihre Spuren hinterliesen.
Ansonsten schöne Bilder, auch die aus Singen (war ja bis letztes Jahr auch in Singen). Was mich noch verwundert sind die neuen Bezüge des 628ers. Bekommen die jetzt das öfets?
Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 16:46von 55er-Tobi (gelöscht)

Also das mit der Anschrift ist nicht die Lösung des Rätsels. Da ist noch was anderes an dem Wagen.
Das mit den Kammeras Stimmt hier ist der Ösi E-Talent
Michel was die Züge angeht...
Die welche ich abgeschnitten habe war es wegen der Länge der Züge, bzw. so ist es in Ulm, der Bahnsteig ne Kurve macht und man desshalb nicht alles drauf hat oder man sonst noch was anders drauf bekommen hätte. Daher habe ich die Züge teilweise abgeschnitten, Normalerweiße ist das auch nicht meine Art das gerne zu machen.
Gruß Tobi
P.s das mit der E94 stimmt übrigens auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 16:55von Globetrotter • 2.795 Beiträge

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 19:34von 55er-Tobi (gelöscht)

Klär mich auf! Was bedeutet TB0??
Aber egal das ist es auch nicht. Die Besonderheit ist auch nicht an der Nummer sondern am Wagen an sich. Wenn ich allerdings den Wagen Zeige wird es offensichtlich...
Gruß Tobi

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 19:36von Globetrotter • 2.795 Beiträge

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.07.2008 20:18von 55er-Tobi (gelöscht)

Jawoll. Der Stw. hat noch die alten Gepäckabteil-Falttüren. Auch der Innenraum scheint mit weitestgehend "Naturbellasen" gewesen zu sein.
Hier das Bild des Wagens...
Gruß Tobi

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |