Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bahnsteigbilder aus Forchheim und Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2008 17:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

nach zwei Wochen Pause habe ich wieder mit fotografieren angefangen. Zur Überraschung kam gleich zu Beginn die 189 100 und die 182 004. Weitere Güterzüge sah ich neben Forchheim auch in Erlangen. Bahnbilder deshalb, weil ich in Köln eine Fußverletztung zugezogen habe. Und nun die Bilder von heute nachmittag. Vorher habe ich noch zwei Busse in Forchheim fotografiert.


Zuerst die Linie 261 nach Forchheim-Nord. Das ist meine Stammstrecke.


Dann die Linie 262 nach Reuth. Reuth ist ein Stadtteil von Forchheim.


Dann gehts zur Bahn. ICE 1708 "Karwendel" nach Berlin.


Auch in der Gegenrichtig kam ICE 1507 "Karwendel" von Leipzig und ihr Ziel ist München Hbf.


Kurze Zeit später kam die 146 244 als RE 4786 nach Schweinfurt Hbf.


Den ersten Güterzug kam auch kurz danach vorbei gerauscht. Es ist die 189 100 und fährt gen Süden.


Endlich hab ich sie. Die 182 004 (Porsche-Taurus) in Richtung Nürnberg.


Wittenberger Steuerwagen als RB 34073 nach Nürnberg Hbf. Mit diesem Zug fuhr ich nach Erlangen.


Dann kam die 185 168-2 mit einem langen Güterzug, bestehend aus Ölkesselwagen und Autotransport und fuhr auf Gleis 3 rein. Zwei Züge fuhren an ihr vorbei. ICE 1001 (nach München Hbf.) und RE 4977 (nach Nürnberg Hbf.) hielten auch am Gleis 4 an.


Hier nochmals die Lok in Großformat.


Bald setzt die Lok den Güterzug in Bewegung. Signal zeigt Ks 2 an.


152 009 mit einem gemischten Güterzug. Leider habe ich abgeschnitten. Tut mir leid.

]
Kurz vor der Abfahrt nach Forchheim kam 185 012 mit einem gemischten Güterzug auf Gleis 3 reingefahren. Wieder mal ist eine Zugüberholung angesagt.


In Forchheim angekommen ging es Schlag auf Schlag. 185 233 mit einem kurzen Güterzug.


Und schon wenige Minuten später kam der nächste. 185 063 kam ebenfalls mit einem kurzem Güterzug. Beide fuhren in Richtung Nürnberg.


Als letzteres kam 152 024 und eine andere Lok, dessen ich die Baureihe nicht erkennen könnte, vorbei und fuhr in Richtung Bamberg.

EDIT: Verpasst habe ich 2x die E18 047 in blau. Es hat mich sehr geärgert. Davon wusste ich nichts.

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch. Auch wenn ich einige Schwierigkeiten mit fotografieren gehabt habe. Kritik ist erwünscht.
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 17:24 | nach oben springen

#2

RE: Bahnsteigbilder aus Forchheim und Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2008 17:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Erstmal schön, das du trotz schwerer Fußverletzung fuzzen warst! ;-)
Seit wann hat Forchheim LionCity? Jedenfalls schön, Euere Busse!
Deine ersten beiden Güterzüge waren ja der Oberkracher!!! Sowohl die 189 100 mit Latz(!) hier in Oberfranken ist hammer, als auch die 182 004 mit einem Schotter(Sonder??)Zug!!! Du weißt nicht zufällig, wo die Leistung her kam? Trotzdem zwei geile Sachen!!
Auch die ganzen anderen Güterzüge sind sehr schön. Soviel an einem Samstahg auf der KBS 820 ist ungewohnt, aber schön fotografiert von Dir! Danke!

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Bahnsteigbilder aus Forchheim und Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2008 17:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tobias_W
Seit wann hat Forchheim LionCity? Jedenfalls schön, Euere Busse!

Seit März 2006.

Zitat von Tobias_W
Deine ersten beiden Güterzüge waren ja der Oberkracher!!! Sowohl die 189 100 mit Latz(!) hier in Oberfranken ist hammer, als auch die 182 004 mit einem Schotter(Sonder??)Zug!!! Du weißt nicht zufällig, wo die Leistung her kam? Trotzdem zwei geile Sachen!!

Danke dir! Ich weiss nicht wo die Leistung her kam.

Zitat von Tobias_W
Soviel an einem Samstahg auf der KBS 820 ist ungewohnt, aber schön fotografiert von Dir! Danke!

Ja deshalb hat mich gewundert, warum heute viel Güterverkehr auf der KBS 820 war. Ich dachte, es werden nur wenige vorbei kommen.

nach oben springen

#4

RE: Bahnsteigbilder aus Forchheim und Erlangen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.06.2008 18:04
von 1216 233

Hi michi!

Tolle Bilder! Schön das du die porsche nun auch endlich hast

Und hier mein Beitrag dazu aus Wien


auf dem weg nach Passau

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de