Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

heute war ich in Eggolsheim und dort traf ich Tobias_W. Als ich dort ankam ging es Schlag auf Schlag. Auch am heißen Nachmittag kam das Trinken nicht zu kurz und wir hatten auch viel Spaß dabei. Lange möchte ich euch nicht aufhalten und schaut euch die Bilder von mir an.


ICE 1507 nach München Hbf.


Bauzug nach Forchheim (Oberfr).


155 060 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Nürnberg.


151 015 + 151 019 mit leeren Erzwagen in Richtung Nürnberg.


Kurze Zeit später kam der Bauzug wieder zurück von Forchheim (Oberfr). Ziel ist vermutlich Bamberg.


RE 4977 nach Nürnberg Hbf. Dieser Zug hält auch täglich in Eggolsheim.


185 196 mit einem Ölkesselwagen in Richtung Nürnberg.


145 CL-204 mit zwei gesenkten Stromabnehmer und Ölkesselwagen in Richtung Bamberg.


421 374 mit einem kurzen Güterzug. In der Mitte sieht man die V100 von MWB.

[
185 532 von R4C mit einem Getriedegüterzug in Richtung Nürnberg.

[
Sololok 482 019 mit 140 km/h in Richtung Bamberg.

[
146 244 als RE 4788 nach Schweinfurt Hbf.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 19:17 | nach oben springen

#2

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 19:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

die Bilder gefallen mir. Gut gemacht!

MWB hat keine V90. Als V90 gibt es zum Glück keine Private. DB hat nur V90. Des war eine V100 die kalt mitlief.

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Danke für dein Lob. Den Fehler hab ich grad ausgebessert.

EDIT: Die Bilder von Tobi werden im laufe des Abends zu sehen sein. Bitte um etwas Geduld.
zuletzt bearbeitet 29.05.2008 19:19 | nach oben springen

#4

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 20:37
von 1216 233

Hallo Michi!

Bei manchen Bildern ist eine leichte Unschärfe feststellbar,ansonsten kann ich mich nicht beklagen!
weiter so!

nach oben springen

#5

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir für dein Kommentar. Das mit der leichten Unschärfte ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, dass ich ISO 100 eingestellt habe.

nach oben springen

#6

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 20:51
von 1216 233

wie gesagt nur weiter so wird schon noch

nach oben springen

#7

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 21:57
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!

Wie von Michel bereits angekündigt, folgt nun mein Part. Aufgrund der großen Menge der enstandenen Bilder, beschränke ich mich lediglich auf das, was Michel nicht zeigte.

Heute früh, lange bevor Michel überhaupt sein Bettchen verlies, war ich in Hirschaid unterwegs, um selbst mal ein paar Schnappschüsse von der alten Infra zu machen.

Los ging es in den ersten, schwachen Sonnenstrahlen mit einem fetten polnischen Kohlebomber, gezogen von Kabelcontainer 244. Auf den Ausdruck "Polenkohle" für den Zug habe ich bewusst verzichtet!(Hallo Michel!)



Mit einem DDR Erzeugnis noch ein Bild aus der Gegenrichtung, 143 652 mit einer stilreinen n-Wagengarnitur auf dem Weg nach Lichtenfels. Der Lackzustand der N-Wagen ist alarmierend ...



Dann gings für mich zum eigentlichen Ziel, Eggolsheim.
Kaum angekommen, gehts schon los mit dem ersten Güterzug; ein Kesselbomber mit 155 128 auf dem Weg nach Süden:



Als nächstes folgte die recht neue 185 296 mit einem "Mischer". Von der Optik her kann er seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen ...



Mein erster Güterzug aus Ri. Süden, bespannt mit 151 053. Der tiefe Sonnenstand ist nicht gerade sehr zuträglich.



Nun folgt 189 030 mit ihrem Zug:



Und wieder aus Süden; 185 222, welche kurz zuvor einen Öler aus Würzburg nach Nürnberg brachte, zieht nun diesen gem. Gz. nach Norden:



Das keine lange Weile aufkommt, folgt nun ein Regionalzug. 143 866, hier unüblich am südlichen Ende, auf dem Weg nach Nürnberg:



Das ohnehin schon trübe Wetter, schob der Sonne nun gänzlich den Riegel vor. 185 151 kommt mit ihrem "Hanggartner" nach Norden des Weges:



Dass Cargoloks auch sehr sauber sein können, beweist 189 057, die einen Mischer nach Süden schleppte:



Jetzt folgt ein richtiger Exot auf der 820: Die einzige RB, welche mit einem DoSto-Park von Regio SachsenAnhalt gefahren wird. Hier befindet sich die Garnitur auf dem Weg in die Heimat:



Und nun 189 001 mit einem laaangen Güterzug nach Süden:



Inzwischen ist auch Michel dazugestoßen. Ein paar Züge hat er dennoch verschlafen, die zeig ich jetzt noch.
Als erstes die 152 079 mit gemischtem Zug:



Dann noch die schicke 155 035 mit ihrer langen Leine Kesselwagen auf dem Weg nach Norden. Hier war der Michel in das Verschicken von Sichtungs SMS vertieft :



Und ganz zum Schluss, als Ergänzung zu Erzbomber Nr. 1, welchen Michel zeigte, hier der zweite, bespannt mit 151 018 und 151 001:



Das soll es fürs erste von meiner Seite gwesen sein! Bleibt nur noch, dem Michel Danke zu sagen für das Treffen und den schönen Tag - jderzeit wieder!

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und einen schönen Abend,

Tobi
zuletzt bearbeitet 30.05.2008 00:05 | nach oben springen

#8

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 22:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tobi,

wie ich hast du auch schöne Bilder gemacht. Ja bei einigen Bildern könnte ich schnell genug sein um sie zu erlegen. Aber danke für deine frechen und lustigen Kommentare. Auf ein nächsten Treffen mit dir freue ich mich schon drauf.

nach oben springen

#9

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.05.2008 22:30
von 1216 233

Leider gehen die meisten Bilder nicht

nach oben springen

#10

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2008 10:31
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@1216 233:

Also ich hab jetzt bei mir mal alle Cookies gelöscht, und die Seite ganz normal geladen. Bei mir erscheinen alle Bilder!
Bitte versuch es auch nochmal, ansonsten lad ich die Bilder nochmal neuhoch mit einem anderen Uploader!

Tobi

nach oben springen

#11

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2008 10:38
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

tolle Bilder auch von dir. Grüße aus der Schule!

nach oben springen

#12

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2008 11:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Scheinen wohl doch angezeigt zu werden!? Wenn es bei jemandem nicht funktioniert, bitte melden!

Als Bonus nochmal zwei weitere Bilder von mir:

Zunächst die RAG 145 CL-204 mit 143 041 und einer weiteren 143 sowie einem Kesselbomber nach Norden:



Und noch die SBB Cargo 421 374 mit ihrem Kesselzug sowie MWB V1251 mit brandneuen Containertragwagen ebefalls nach Norden unterwegs:



Weitere folgen evtl zu einem späteren Zeitpunkt!

Tobi

nach oben springen

#13

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2008 14:46
von 1216 233
@Tobi

Danke dir jetzt geht es! Na da habt ihr einen netten Fototag gehabt
Die SBB 421 ist die Planmäßig auf der strecke unterwegs?
zuletzt bearbeitet 30.05.2008 14:47 | nach oben springen

#14

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2008 15:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In Antwort auf:
Na da habt ihr einen netten Fototag gehabt


Ja, war mal wieder ganz cool! Einfach mal locker fuzzen, ohne wie ein Bekloppter einem Zug hinterher zu heizen ... Nur das Wetter hätte gestern so wie heute werden sollen!

In Antwort auf:
Die SBB 421 ist die Planmäßig auf der strecke unterwegs?


Ja, das ist eine Planleistung. Fährt hier im Auftrag der MWB diesen Zug. Wurde auch schon mit ES 64 U2 gesichtet. Ist aber ne nette Abwechslung im DB Einerlei!

Tobi

nach oben springen

#15

RE: Heute nachmittag in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.05.2008 19:01
von 1216 233

Hat die leicht die "Deutschen" Stromabnehmer?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de