Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

13.Weimarer Bahnfest

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 26.05.2008 19:02
von mzntrainz (gelöscht)
avatar
Hi
gestern war ih beim 13. Weimarer Eisenbahnfest auf dem Gelände des ehemaligen BW Weimar

hier die Bilder


Ankunft des Pendelzuges der mich und meine Begleitung (Moderatorin aus meinem Forum) zum BW Gelände bringt

Hinten dran an dem Zug hing 52 8154

angekommen musste ich gleich diese Taigatrommel erlegen

Daneben stand 229 100 von DB Netz in ihrer gelben Farbgebung

204 011 die dem TEV (Thüringer Eisenbahnverein) gehört

Eine weitere Reko 52 die dem TEV gehört

52 8154 steht bereit für Führerstandsmitfahrten, hab aba keine gemacht, weil mir de Schlanger zu lang war

Einer der Reichsbahn wagen des TEV die man auch für Übernachtungen mieten kann

Die Kabinen konnte man zu einem Doppelzimmer verbinden, was ich von Honni echt cool finde

Nochmal die Kabine

wieder außenj angelangt, hab ich erstma angefangen die U-Boote abzulichten, hier 229 188

hier nun 229 199

Blick auf die Drehscheibe

V180 der MEG als MEG 201

MEG 203 und 205 zusammen

hier nochmal in den Mittelpunkt gerückt

V180 314 war auch wieder da, die war am Samstag schon bei der Erfurter Bahn zu sehen

der Star des TEV, 219 084

Ich vor 219 084

eine V23(DR 102) die dem TEV gehört

E18 24 des TEV mit offenem Motorraum, soll wieder aufgearbeitet werden

Technik der E18 24

V36 mit rotem Akkuschlepper, die haben eine enorme Kraft diese kleinen Fahrzeuge

Ein weiterer Star des TEV die 118 578, sie hatte Roll-Out,wegen Fristablauf

die E04 11 des TEV

hier sieht man die 50 3648-8 die dem TEV gehört, sie hat mich zum Gelände gebracht

ich musst mich auch nochmal vor 50 3648-8 ablichten lassen, wann hab ich nochmal die Gelegenheit(bestimmt nächstes Jahr

Holzroller 211 049

180 014 des DB Museums, eine Dauerleihgabe an den TEV, sie soll künftig in ihren DR Farben erstrahlen

da die andere E04

nochmal aus ner andren Sicht

hier nun nochmal ein Holzroller 251 012

E44 507

Feuerbüchse von 52 8104

nochmal auf die Technik geknipst

ich werd sicherlich nächstes Jahr wieder hinfahren, denn da ist großes Dampfloktreffen

vielleicht möchte ja jemand von euch da dann kommen

der Termin fürs 14. Weimarer Eisenbahnfest ist der 23.5.09 und der 24.5.09
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 19:37 | nach oben springen

#2

RE: 13.Weimarer Bahnfest

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 27.05.2008 18:05
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Noch einer, der da war! Soso ;-)
Danke für Deine Bilder!

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de