Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 12:12
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

So ... Hier kommt den zweiten Teil von meinen Tag.

Fahrrichtung Biblis von Bürstadt. Hinten kann man einen Hauptsignal (Links) und einen Blocksignal (Rechts) sehen.


Auf dem Bahnhofschilld steht Bürstadt und hat einen kleinen Durchgangsbahnhof.


RE 4576 nach Frankfurt/Main Hbf über Groß-Gerau und mit einem Karlsruher Steuerwagen.


2x BR 140 350-8/BR 140 XXX-X mit zahlreichen Güterwagen fährt gerade den Bahnhof von Bürstadt durch. Das war der erste und das letzte Güterzug der Richtung Frankfurt am Main fuhr.


Ein Blocksignal Richtung Mannheim Hbf und eine langen Aussicht nach Süden.


Dort liegt eine menge Müll und einen kauputten " H in 180 meter" schild.


Ich glaube mal das mal einen neue " H " hingehört, weil es ziemlich kaputt aussiehst.


Mein erste ICE 3 in Bürstadt. Das ist der ICE 601/LH 68?? nach Basel SBB und er war ohne DB-Logo unterwegs gewesen.


Zum Glück habe ich noch den ICE 572 nach Hamburg-Altona erwischt und leider habe ich zu spät gefuzzt .


Das ist mein bestes ICE Bild, dass ich in Bürstadt fotografiert habe. In den nächsten ca. 10 min erreicht der ICE 691 Mannheim Hbf und fährt bis München weiter.


Das ist ein BR 425 Einzelzug der nach Biblis fährt und er kam von Karlsruhe Hbf.


Ein langer Güterzug nach Mannheim-Rangierbahnhof und sein Lok war der Railion BR 185 304-3. Es war auch mein erster und mein letzter Güterzug nach Mannheim, denn ich gefuzzt habe.


ICE 79 nach Zürich über die schönen Rheintalstrecke Karlsruhe - Offenburg - Freiburg - Basel. Er hätte ca. 5 min Verspätung.


Der ICE 79 fährt hier mit 200 km/h schnell durch und hier ist den hinteren Teil von ICE.


ICE 872 nach Berlin Ostbahnhof und sein Nächster Halt ist Frankfurt Hbf.


Der Zug fährt bis Karlsruhe Hbf via Lampertheim weiter. RB 18679 als BR 425.


Pünktlich kommt der ICE 514 nach Hamburg-Altona via Münster Hbf. Er ist bald auf der NBS Köln - Frankfurt/Main (Rhein/Main).


Hintere ICE 3 Teil fährt bis Hamburg-Altona weiter und den vorderen Teil bis Dortmund Hbf.


Sein Lok war ein BR 146. Den Lok wollte ich eig. fuzzen. Aber mein Handy hat kurz gespinnt . Das ist sein Steuerwagen gewese.


Ich finde das Bild etwas zu dunkel. Karlsruher Steuerwagen vorne herraus geschossen und sein Lok war ...


... BR 111 098-8 der hinten festgenagelt ist.


Die Zugstrecke nach Bensheim und die strecke wird von BR 628 benutzt.


Die andere Richtung geht nach Worms Hbf und hat noch Formsignale bis eine ungewissene Zeit.


Das waren meine Bilder von Bürstadt. Heute Nachmittag fahr ich nach Biblins, sowie nach Lampertheim, um mehrere Güterzüge zu erlegen als gestern.

EDIT: Mein Text verbessert!

mfg Christian Kümmel

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 00:18 | nach oben springen

#2

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 13:59
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Bürstadt hat leider kein Bahnhof. Das ist ein kleiner Hp.

Und ein ICE 3 fährt auch leider nicht nach Hamburg-Altona. Wäre schön.

Wenn die Bilder von einer Kamera kämen, wären sie besser.

nach oben springen

#3

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 20:19
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
Hi Sven

Doch, Seit dem neuen Fahrplanwechsel fährt der ICE 514 (BR 403/ICE 3) nach Hamburg-Altona über Köln Hbf, Dortmund Hbf, Münster Hbf und Bremen Hbf. Guck mal auf der Internetseite von der Bahn dann siehst du es das der ICE nach Hamburg-Altona fährt . Vielen Dank für den Hinweis.

Vielen Dank für deine schöne Kommetare .

mfg Christian Kümmel
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 20:22 | nach oben springen

#4

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 20:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Oja entschuldige. Habe noch auf dem alten Fahrplan mich konzentriert.

nach oben springen

#5

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 2)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 00:19
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Ja, kann mal vorkommen. Das ist schon okay, wenn du auf dem alten Fahrplan konzentiert hast .

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de