Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 02:10
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hi Leutzz ^__-__^,

Ich war heute in Mannheim Hbf, sowie in Bürstadt an der Riedbahn unterwegs gewesen. Das Wetter war sehr schön und warm. Ich bin heute mit dem Fahrrad zum Mannheim Hbf geradelt. Mein Freund von mir ist auch mitgefahren, um die Züge zu fotografieren, obwohl er kein Eisenbahnfreak ist . Dort habe ich sehr viele Personenzüge (z.b. ICE 1/3, IC/EC, S-Bahn, RE) gefuzzt. Manchmal bin ich sogar in dem Zug kurz eingestiegen, um einen Fahrplan zu holen . Gegen ca. 13:30 Uhr sind wir wieder nach Viernheim zurück gefahren. Vor 17 Uhr bin ich mit dem Auto nach Bürstadt gefahren, um die Güterzüge zu erwischen. Leider kamen nur zwei Güterzüge an der Strecke vorbei . Naja ... Hier kommen meine Bilder, was ich mit meinem Handy gefuzzt habe.

Zwei S-Bahn (BR 423) auf dem Abstellgleis und wartet auf dem nächsten Einsatz.


RE (Doppelzug BR 425) nach Mainz Hbf via Worms.


ICE 9553 (BR 403M) aus Paris Est via Saarbrücken (Pfälzische Ludwigsbahn).


Das H/V Signal zeigt HP2, Zs 3 (60), Vr 1 (Freie Fahrt) für den ICE 3. " W " = heißt für Mannheim-Waldhof.


ICE 9553 fährt gerade in Mannheim Hbf ab und fährt gleich auf die Riedbahn bis Frankfurt Hbf.


ICE 610/LH 6814 ist ein Doppelzug aus 2x ICE 3 und hat einen kurzen Aufenthalt in Mannheim Hbf.


Auf dem Bild kann man es sehen, dass die zusammen gekoppelt sind bzw. das die aus zwei ICE stammt.


ICE 105/505 nach Basel SBB fährt über die teilweise nicht ausgebauten ABS/NBS Karlsuhe - Basel.


IC 2112 Stuttgart - Hamburg-Altona über die schönen Linke Rheinstrecke (Mainz - Köln).


BR 110 295-3 und er fährt als RE nach Saarbrücken Hbf.


Hinten war eine BR 120 dran und vorne BR 101


Das BR 101 002-4 muss mal geschwaschen werden, weil es so schmutzig aussieht.


Nächste und der letzte Station ist Stuttgart Hbf bzw. dass in Stuttgart Hbf enden wird.


Hier ist das Ende des Zuges und hinten gibst eine tolle Aussicht auf die Strecke.


Er kommt aus Zürich HB und war sein Anfangsbahnhof gewesen.


Vorsignalwiederholer am Gleis 5 und einen tollen Aussicht Richtung Westen.


EC 101 kommt aus Hamburg Altona und fährt bis Chur in der Schweiz.


Das Hauptsignal ist ausser Betrieb bzw. das der Signal für den TF ungültig ist.


Ich denke mal das der BR 101 107-1 nur bis Basel SBB fährt und dadurch eine andere Lok bis Chur ersetzt.


So siehst ein schweizerische Waggon von innen aus.


Diesen IC-Waggon wird vorraussichtlich in Basel SBB abgekoppelt.


Es kommt gerade ein ICE aus Dortmund Hbf/Köln Hbf und sein Ziel ist München Hbf.


BR 425 111-2 wartet auf seinen weiterfahrt nach Heilbronn über die kurvenreichen Neckartalbahn.


Er fährt über die Altstrecke Schwetzingen/Hockenheim und weiter bis Karlsruhe Hbf.


Zwei Züge auf einem Gleis. Links: Richtung Ludwigshafen Hbf/Mitte, Rechts: Richtung Heidelberg Hbf


P.S. Ich werde heute Abend den zweiten Teil von meinen Tag on stellen! Vielen Dank für die Kommetare im Vorraus!

Nächste Fototour geht in die nächste Runde . Heute werde ich Biblis sowie Lampertheim unsicher machen ^^.

EDIT: Mein Text verbessert!

mfg Christian Kümmel !

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 00:13 | nach oben springen

#2

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 07:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Christian Kümmel
Manchmal bin ich sogar in dem Zug kurz eingestiegen um einen Fahrplan zu holen .

Du Verbrecher! Das nächste mal lässt du drin liegen.

Zitat von Christian Kümmel
IC 2112 Stuttgart - Hamburg-Altona über die schönen Linke Rheinstrecke (Mainz - Köln).


Schade, dass ich dein Kopf nicht sehen kann. Man sieht nur den Bauch, Arme und Beine.

Aber dennoch hast du insgesamt schöne Bilder gemacht. Freu mich schon auf deine nächsten Bilder. Ich werde wieder mal freche Kommentare reinschreiben.

nach oben springen

#3

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 14:03
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach,

In Antwort auf:
Manchmal bin ich sogar in dem Zug kurz eingestiegen um einen Fahrplan zu hole


Ach deshalb sind nie bei mir diese "Mein Reiseplan"auf meinem Platz.
Mannheim hat auch leider keine 423er. Das sind auch 425er.
Nichts für ungut. Das Signal mit dem weißen Licht bedeutet, dass das Signal für den Fahrweg betrieblich abgeschaltet ist. Es gilt für den Tf.
Es kann dann als Zwischensignal angezeigt werden und erlaubt eine Vorbeifahrt.
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 16:46 | nach oben springen

#4

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.05.2008 23:11
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
@ 120er_Michl

Ich bin eh ein Profiverbrecher auf die neuen Fahrplänen im Fernzüge zu klauen bzw zu sammeln . Hier ist ein Bild wo du mich auf dem Aussenfenster von ICE 3 sehen kannst.



@ Globetrotter

Naja ... Ich habe es nicht gewusst was diese Signalzeichen bedeutet. Upps ... Ich habe mich verschrieben, wollte eig. BR 425 schreiben anstatt BR 423 . Danke schön das du mich aufgekärt hast ^^.

mfg Christian Kümmel !
zuletzt bearbeitet 14.05.2008 23:19 | nach oben springen

#5

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.05.2008 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ 120er_Michl
Hier ist ein Bild wo du mich auf dem Aussenfenster von ICE 3 sehen kannst.


Ach da bist du zu sehen.

nach oben springen

#6

RE: Mannheim Hbf & Bürstadt am 13.05.08 (Teil 1)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.01.2010 00:14
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ 120er_Michl

Ich habe es einfach so gemacht .

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de