Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Messzug unterwegs

in KBS 830 10.02.2017 17:35
von DB84 • 960 Beiträge

Nach seeehr langer Zeit möchte ich mal wieder einen Beitrag ablassen....

Folgendes, die 218 460 (ozeanblau/beige Westfrankenbahn) kommt mit einem Messsteuerwagen nach Coburg um GSMR Funkabnahmefahrten durchzuführen. Folgende Daten liegen mir vor:

Montag 13.02. Lok ist Richtung Norden am Zug und hier die Zeiten: NFG 09:00/16; NLF 10:04/08; NSHF 10:13/17 NC 10:28. Von 10:28 bis 12.58 fährt das Gespann einmal nach Ebersdorf und zurück um dann gegen 13 Uhr übern Abzweig Herzogsweg auf die NBS zu fahren und dort paar Runden zu drehen. Um 15.45 sollens wieder in Coburg sein um nochmal nach Ebersdorf und zurück pendeln. Um 17:03 gehts von Coburg nach Bamberg 18:07 an. Für Di ist Bamberg-Fürth-Bamberg geplant. Allerdings noch keine Zeiten vorhanden.

Die Daten bitte nicht weiter in die Welt hinausposaunen sondern bleiben hier in dem Forum!

Ich hoffe jemand findet Zeit und kann paar Fotos machen.

Grüße DB84


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#2

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 10.02.2017 21:26
von Vorarlberg grüsst Coburg • 151 Beiträge

Bin schon gespannt, ob wer Bilder macht!!!
Wäre schön auch mal ein Bild von der VBK Süd zu sehen mit diesem Gespann.
Am besten von der neuen Brücke!

Kann leider nicht vor Ort sein!

nach oben springen

#3

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 10.02.2017 23:11
von DB84 • 960 Beiträge

Ob der die VBK Süd nutzen wird weiß ich leider nicht...


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#4

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 11.02.2017 07:48
von Vorarlberg grüsst Coburg • 151 Beiträge

Ich meine ja auch nur den neuen zweigleisigen Abschnitt Creidlitz-Niederfüllbach.

nach oben springen

#5

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 11.02.2017 12:43
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

Danke für die Infos David. Schön, Mal wieder von Dir zu lesen.

Meinem Kenntnisstand zufolge wird MO - FR VDE8.1 zwischen Ebensfeld und Erfurt GSM-R gefahren.

Herzstück


nach oben springen

#6

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 11.02.2017 13:12
von DB84 • 960 Beiträge

Ja war schon lange nicht mehr hier...Kinder und berufliche Veränderungen lassen nicht viel Zeit zu....

Bis zu Eröffnung im Dezember werden noch so einige Testfahrten stattfinden. Wenn ich weitere Infos bekomme schreibe ich es hier rein


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#7

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 13.02.2017 17:26
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Hallo,

ich stand von 15.40 bis 17.10 Uhr in Creidlitz und 218 460 kam nicht. Wie ich mittlerweile erfahren hab, wird sie wohl die ganze Woche auf der Neubaustrecke unterwegs sein.

Gruß,
Jan

nach oben springen

#8

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 13.02.2017 21:13
von Martin • 1.156 Beiträge

Was heißt eigentlich berufliche Veränderungen?
VG Martin


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#9

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 13.02.2017 22:23
von DB84 • 960 Beiträge

Jan, des natürlich scheiße wenn die ihre Pläne kurzfristig ändern, sorry!

Martin, ja ich bin zum Teil ins Ausbildungsgeschäft eingestiegen und bilde als Fahrtrainer angehende Lokführer aus.


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#10

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 14.02.2017 16:32
von Martin • 1.156 Beiträge

Oh die 9Monats Geburt zum Tf 😂 Dann kommst ja aus den Schwangerschaften gar nicht mehr raus. Alles Gute dafür!


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#11

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 14.02.2017 21:20
von DB84 • 960 Beiträge

Also die, die nach 9 Monaten ihre Prüfung mit über 90% schaffen, können zu Recht stolz darauf sein! Das schaffen noch nicht mal "alte Hasen"! Und bis jetzt hat jeder meiner Schützlinge es geschafft! Ich begleite auch die EIB (Azubis) und die sind ebenfalls bis jetzt alle durchgekommen...
Zuhause mit den 3 Kids ist es auch nicht immer leicht, aber das ganze Leben ist nicht leicht...


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#12

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 14.02.2017 22:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

Ich kann Euch beruhigen; es hat sich kein Plan kurzfristig geändert.

Siehe hierzu meinen letzten Beitrag.

Viel Erfolg,

Herzstück


nach oben springen

#13

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 15.02.2017 17:47
von DB84 • 960 Beiträge

Sind dann die Fahrten nach Ebersdorf stark verspätet doch noch gefahren?

Bei Facebook in einer geschlossenen Gruppe hab ich Fotos von der Fuhre auf der NBS gesehen. Und die sind heute Nachmittag nach Bamberg zum abstellen gefahren. Morgen Früh soll es wieder nach Erfurt gehen und am Freitag wieder nach Bamberg.

Solche Fahrten sind oft unberechenbar, hab das selbst im Münchner Raum als Lotse mal gemacht....


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#14

RE: Messzug unterwegs

in KBS 830 04.03.2017 10:53
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Hallo,

heute war ein weiterer Messzug im Bereich Coburg unterwegs.

720/719 301 in Rödental auf dem Weg nach Sonneberg:


Gruß,
Jan

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42842 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de