Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

.

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2014 19:20
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 18:23 | nach oben springen

#2

RE: It's time to say goodbye - Abschied der n-Wagen im Maintal

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2014 19:36
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Matthias,

große Klasse - vielen Dank für diese einmalige Bilderschau!

Wie geht es nun weiter mit dem Reisezugdienst auf der KBS810?
Die n-Wagen-Einsätze beschränkten sich ja bis zur Übernahme der RE-Leistungen von den ET425/426 auf Verstärkerleistungen. Grund für die Ablösung war die Schleuderanfälligkeit der ETs im Herbst.
Kehren also bis zum Herbst 2015 die ETs wieder in den RE-Einsatz zurück? Stehen inzwischen ausreichend ETs zur Verfügung, um auch die Verstärkerleistungen zu übernehmen?
Gibt es neue Einsatzmöglichkeiten für die nun freiwerdenden Würzburger n-Wagen und die Nürnberger 111er?

Danke und einen schönen Abend,

Tobias

nach oben springen

#3

RE: It's time to say goodbye - Abschied der n-Wagen im Maintal

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 13.12.2014 23:05
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Zitat von Herzstück im Beitrag #2
Wie geht es nun weiter mit dem Reisezugdienst auf der KBS810?
Die n-Wagen-Einsätze beschränkten sich ja bis zur Übernahme der RE-Leistungen von den ET425/426 auf Verstärkerleistungen. Grund für die Ablösung war die Schleuderanfälligkeit der ETs im Herbst.

Nein, es war die HG 120 km/h wegen mittlerer PZB-Zugart, bedingt durch Bremswegverlängerungen.
Zitat von Herzstück im Beitrag #2
Kehren also bis zum Herbst 2015 die ETs wieder in den RE-Einsatz zurück?

Ja, was im Herbst 2015 fährt weiß ich jedoch nicht.
Zitat von Herzstück im Beitrag #2
Stehen inzwischen ausreichend ETs zur Verfügung, um auch die Verstärkerleistungen zu übernehmen?

Ja, wurden heute nach Würzburg überführt.
Zitat von Herzstück im Beitrag #2
Gibt es neue Einsatzmöglichkeiten für die nun freiwerdenden Würzburger n-Wagen und die Nürnberger 111er?

Meines Wissens nein.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de