Hallo Matthias,
sehr schöne Fotos!
Hast Du einen Überblick, wieviele Wagenparks zum Einsatz kommen?
Hintergrund: Bei meiner gestrigen Fahrt von Bamberg nach Würzburg hatte ich die Ehre, in einem ganz aus n-Wagen gebildeten Zug Platz zu nehmen. Später in Würzburg entdeckte ich einen Park aus drei PUMA-Wagen, also auch die 1. Klasse im PUMA-(Steuer-)wagen. Natürlich ist die 1. Klasse selbst im ABn kein Vergleich zur 1. Klasse im 425, aber insbesondere auf eine Fahrt in der 1. Klasse der PUMA-Wagen würde ich mich freuen.
Außerdem konnte ich gestern den von Dir gezeigten Park sehen mit der 1. Klasse ebenfalls im ABn.
Würde mich freuen, wenn Du etwas Licht in's Dunkel brächtest.
Frage am Rande: Nach VT612 und ET425 sind nun 111 mit n-Wagen mit Vmax 140km/h in diesen Diensten unterwegs mit identischen Fahrzeiten. Waren die Fahrpläne der 612er auch nur für 140km/h ausgelegt und wenn ja, wieso kam es dann trotz der Reserve von 20km/h regelmäßig zu teils massiven Verspätungen im Lauf Bamberg - Würzburg?
Fragen über Fragen, aber mein Zug kam gestern pünktlich in Würzburg an.
Tobias