Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

.

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 04.06.2014 21:07
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 17:45 | nach oben springen

#2

RE: Albatros und ein Wittenberger Steuerwagen

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 05.06.2014 18:36
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Schöne Bilder, der Steuerwagen glänzt ja richtig. Da braucht man eigentlich gar kein Spitzensignal .
Gibt es in Nürnberg/ Würzburg eigentlich noch By- Steuerwagen? Die hatten auch mal ein paar, ich vermute mal nein.

Uwe

nach oben springen

#3

RE: Albatros und ein Wittenberger Steuerwagen

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 06.06.2014 12:17
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Nein, im (Straßen-)Bahnland Bayern doch nicht ;) Z. B. der Bh Trier hat noch welche (bis vsl Dez 2014), die hauptsächlich als Rheintalverstärker eingesetzt werden. Auf der RB 20 Halle - Eisenach fahren sie auch (mit BR 182), weiß aber nicht wo diese beheimatet sind.

nach oben springen

#4

RE: Albatros und ein Wittenberger Steuerwagen

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 06.06.2014 13:07
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

hier mal ein Bild eines ehemaligen Nürnberger 482 als Ersatz für den planmäßigen Steuerwagen.



Die Mitfahrt in diesen Wagen war angesichts der bequemen Sitze und der großzügigen Raumaufteilung eine wahre Freude! - KEIN Vergleich zu den Transportbehältern der Generation ET442.

Zwischen Eisenach und Halle kann man den Komfort noch heute erleben. Dort wurden die Wagen sogar modernisiert und die bewährten Sitze im DBM-Design gestaltet.

Tobias

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de