Na da bin ich ja mal gespannt! Wo wäre in Neustadt Platz für so ne Anlage? Evtl. auf der dem EG und den Bahnsteigen abgewandte Seite, dort, wo noch das eine (oder zwei) Gleis(e) liegt?
Aber das würde sich doch trotz allem gar nicht lohnen, schließlich fährt man doch schon jetzt die Container vom Zapf aus Rödental bis nach Sonneberg, welche Container will man dann in Neustadt verladen? Nur die vom Möbelfritz? Das würde meiner Meinung nach einen Neubau eines CT nicht rechtfertigen! Oder will man den "Ossis" konkurrenz machen? Sollen die Container aus Neustadt dann auch mit dem Regental Cargo Zug fahren, oder kommt dann extra die Db bis Nesutadt hoch, um den einen, oder zwei Container (vielmehr werden es sicher net werden) abzuholen? Lässt man den Zug dann am besten im Blockabstand zum Sonneberger Containe fahren...
Also für mich hört sich die ganze Geschichte bisjetzt sehr unglaubwürdig an, wo kämen wir hin, wenn jder sein eigenes Containerterminal bereibt? Ich mein, wenn es die Nachfrage zuliese, dann wäre es ja veständlich, aber sooo stark is ja das Sonneberger auch wieder net ausgelastet, als das man nicht noch die paar Neustädter mit draufpacken könnte!
Naja, schau mer mal!
Schön Sonntag noch!
Tobi