Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

2. Quartal 2013

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.07.2013 23:18
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wieder sind 3 Monate rum, hier ein bisschen was aus April bis Juni.
Den Anfang macht ein ICE3-Doppel vor dem Aegidienbergtunnel an der NBS Köln-Rhein/Main


Die 139 von Railadventure in Waltrop


In Essen-Altenessen gab gleich zwei sehenswerte Züge. Zuerst die 103 222 mit einem Messzug


Dann ein 152er Doppel mit Kesselzug


Am 20.4. war Museumstag in Bochum-Dahlhausen. Aus diesem Anlass gab es wieder einen Pendelzug vom Museum zum Bochumer Hbf. Diesmal war die 03 1010 dran, hier in Essen-Horst


Ende April schaffte es dann auch endlich mal der Frühling sich zu zeigen. In Langenfeld konnte deswegen das Baummotiv nochmal genutzt werden. Am EC 6 war die 182 525, die inzwischen von einem normalen MRCE-Taurus ersetzt wurde


Am 24.4. war es dann so weit: 103 235 ging in den vorgesehenen Umlaufplan. Einen Tag später übernahm sind die Ersatzgarnitur für den IC 118 nach Münster, welcher wegen zu hoher Verspätung in Stuttgart endete. Ein Klassiker ist hierbei der Blick auf Oberwesel


Ende Mai fuhr ein "Tanzzug der tolle Müller-Touren" nach Willingen, hier die Durchfahrt Wennemen


Immer mal wieder unterwegs ist die 152 197 mit sehr kurzem Zug von/nach Duisburg-Ruhrort. Am Nachmittag des 31.5. durchfuhr sie Ratingen-Lintorf


Im Juni gab es einiges zu fotografieren. Am Sonntagmorgen war bei Boppard der erste Autoslaaptrein verspätet unterwegs mit Zuglok 113 267


Auch der Rhein bekam was vom Junihochwasser mit. Zeitweise wurde der Schiffs- und Autoverkehr eingestellt. Unter entsprechend ungewöhnlich ruhiger Kulisse präsentierte sich bei Urbar eine 185 mit Kesselzug


Bei nicht gerade angenehmen Temperaturen kam ein 140er Doppel von RBH in Lintorf vorbei. Für den Tf war es sicher kein schöner Arbeitsplatz, zumal auch eine Stellwerksstörung die Durchfahrtzeit erheblich verzögerte


Nachdem die DB aus dem TEE Rheingold ausgestiegen war, bemüht sich AKE nun, so langsam wieder einen fotogenen Wagenpark aufzubauen. Am 22.6. gelang dies schon recht gut, nur die Lok passte nicht. So gesehen an der Stadtmauer von Oberwesel

nach oben springen

#2

RE: 2. Quartal 2013

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.07.2013 15:08
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Außer der 03 1010 gefallen mir die Fotos. Dort stört der Schlot.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#3

RE: 2. Quartal 2013

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.07.2013 21:12
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Danke. Das Dampflokbild ist Geschmackssache, es gibt eben nicht so viele relativ zeitlose Stellen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de