Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 13.06.2013 21:23
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

Heute wollte ich unbedingt nochmal die 103 245 fotografieren. Dafür ging es nach Rednitzhembach um den Zug zu fotografieren. Beim Warten kam noch einiges vorbei:

RE nach Nürnberg Hbf.


185 397 zieht ihren Güterzug Richtung Nürnberg.


111 171 zieht ihren RE nach Nürnberg.


482 013 zieht einen Containerzug Richtung Nürnberg.


213 336 zieht einen Bauzug Richtung Nürnberg.


ICE 1004 mit einer sauberen(!) MET-Garnitur.


S2 nach Altdorf.


111 039 hing heute im RE Verstärker Nürnberg - Treuchtlingen.


Eine BR 214?


185 146 zieht einen Ganzzug Richtung Nürnberg.


Das Beste kommt wie immer zum Schluss:
IC 2206 mit 103 245 und 115 205 im Schlepp.


Gruß,
Matthias

>>>> Radlzug "Frankenland" von Aschaffenburg Hbf via Werntal nach Bamberg <<<<

>>>> PUmA-Wagen bei der Mainfrankenbahn <<<<




... ich bin dabei, du auch? Mehr Infos gibts bei mir
nach oben springen

#2

RE: Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 13.06.2013 21:35
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ordentliche Ausbeute, die 103 245 ist die einzige aktive 103, die mir noch auf dem Chip fehlt. Schade, dass der IC 2206 planmäßig den Steuerwagen hinter der Lok hat und entsprechend der vordere Stromabnehmer gehoben ist. Aber dennoch schön anzusehen.
Was mich aber bei deinen Bildern die ganze Zeit stört: Was passiert mit dem rot bei der Bearbeitung? Der frische verkehrsrote Lack wirkt auf deinen Bildern geradezu künstlich.

nach oben springen

#3

RE: Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 13.06.2013 22:13
von Class 86 • 147 Beiträge

hmm auf der "214" steht doch MHG... im Eisenbahn-Kurier war denk ich mal was gestanden die Magdeburger-Hafen-Gesellschaft hätte zwei Hybrid-203 gekauft... könnte eine davon sein aber den Lichtern nach erinnert sie doch an eine 214 stimmt schon.

Grüße Flo

nach oben springen

#4

RE: Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 13.06.2013 22:16
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Das sollte 90 80 1001 006-8 D-MHG sein. Also eine Hybrid V100.

Grüße


nach oben springen

#5

RE: Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 14.06.2013 14:38
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Was mich aber bei deinen Bildern die ganze Zeit stört: Was passiert mit dem rot bei der Bearbeitung? Der frische verkehrsrote Lack wirkt auf deinen Bildern geradezu künstlich.

Also bei mir passte das Rot.


Gruß,
Matthias

>>>> Radlzug "Frankenland" von Aschaffenburg Hbf via Werntal nach Bamberg <<<<

>>>> PUmA-Wagen bei der Mainfrankenbahn <<<<




... ich bin dabei, du auch? Mehr Infos gibts bei mir
nach oben springen

#6

RE: Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 14.06.2013 16:12
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Matthias 141 438-2 im Beitrag #5
Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Was mich aber bei deinen Bildern die ganze Zeit stört: Was passiert mit dem rot bei der Bearbeitung? Der frische verkehrsrote Lack wirkt auf deinen Bildern geradezu künstlich.

Also bei mir passte das Rot.

Gerade in Bild 1 sind aber äußerst merkwürdige Farbtöne und Farbübergänge zu sehen. Da dies kein Einzelfall ist (Talent 2 betrifft es auch), scheint am Farbprofil etwas nicht zu stimmen. Kannst du mal vom ersten Bild eine unbearbeitete Version zeigen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Farbwiedergabe so aus der Kamera kam.

nach oben springen

#7

RE: Die Verführung der Blondine

in Bahnbilder aus Franken 14.06.2013 20:37
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

Hier sind die originalen Farben. Bestimmt liegt es an den sauberen Zügen, die durch Franken fahren


Gruß,
Matthias

>>>> Radlzug "Frankenland" von Aschaffenburg Hbf via Werntal nach Bamberg <<<<

>>>> PUmA-Wagen bei der Mainfrankenbahn <<<<




... ich bin dabei, du auch? Mehr Infos gibts bei mir
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 17:44 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
flobauer85, Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de