Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Dampfsonderzüge zu Pfingstdampftage

in KBS 850 - Schiefe Ebene 19.05.2013 15:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern fuhr ich mit einem Freund nach Münchberg und Untersteinach, um dort vier Dampfsonderzüge zu fotografieren. Das Wetter war am Anfang schlecht und der Wind blies mir um die Ohren. Gegen mittag besserte sich das Wetter und die Sonne setzte sich mehr und mehr durch. Hier die Bilder von gestern:

Münchberg:

01 0509 mit zwei Wagen von Chemnitz als DPE 37696 kam pünktlich durch Münchberg vorbei.


Dann kam mit +84 DPE 25716 von Berlin nach Neuenmarkt-Wirsberg die 03 1010 angedampft.

Untersteinach:

Mit einigen Minuten Verspätung kam die 01 118 mit vier Wagen als FD 75913 nach Frankfurt Hbf bei Untersteinach vorbei.


Beim Stellenwechsel konnte ich den letzten Dampfsonderzug des Tages, die 50 3501 mit vier Wagen als DPE 25719 nach Meinungen ablichten.

Neuenmarkt-Wirsberg:

Kurz vor der Abfahrt mit dem IRE-Umleiter nach Nürnberg Hbf, konnte ich noch die 119 184 als Schiebelok und ganz vorne die 03 1010 bei der Abfahrt fotografieren.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein bißchen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de