Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es war nicht viel los in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.04.2013 16:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

am Samstag war ich an der Fotostelle in Bamberg-Süd, um dort weitere Güter-Umleiter zu fotografieren. Das Wetter war etwas besser als am Freitag. Es regnete kein einziges Mal. Und hier die Bilder.


Gleich nach der Ankunft in Bamberg konnte ich den neuen Zug der "Oberpfalzbahn" sichten und gleich ein Bild machen.


151 020 mit gemischten Güter Richtung Bamberg.


189 063 mit LKW-Walter Richtung Bamberg.


189 930 mit gemischten Güter Richtung Bamberg.


Ein Bauzug fährt Richtung Bamberg.


185 531 mit KV Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.

nach oben springen

#2

RE: Es war nicht viel los in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.04.2013 17:51
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

Warum wenig los? Da kam doch einiges vorbei. Man sollte zufrieden sein, wenn schon solche Güterzüge fahren. Sonst kommt ja garnichts.
Wenn ich mir den Polnischen Rammbock auf dem ersten Bild anschau, gefallen mir schon wieder die 440...

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 19:34 | nach oben springen

#3

RE: Es war nicht viel los in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.04.2013 20:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, eben. Wenig ist das nicht. Vorallem bei so einer Strecke, wo noch S-Bahnen fahren.

nach oben springen

#4

RE: Es war nicht viel los in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.04.2013 21:32
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

An der S-Bahn liegt es nicht, weil auf der direkten Strecke Nürnberg - Neustadt (Aisch) - Würzburg noch mehr Verkehr ist. Da sind ICE im 30 min. Takt, RE Nürnberg - Würzburg, RB Nürnberg - Neustadt und RB Würzburg - Kitzingen + RB Nürnberg - Siegelsdorf - (Markt Erlbach). Also viel mehr Verkehr als zwischen Nürnberg und Bamberg.

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 21:32 | nach oben springen

#5

RE: Es war nicht viel los in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 22.04.2013 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muss euch sagen, es weihnachtet.... ähhhh es war nicht soviel Güterverkehr, wie am Freitag in Eggolsheim. Schaut euch auf meiner Homepage unter Bildergalerie -> 2013 an. Dort könnt ihr sehen, das nicht viele Güter vorbei gekommen ist.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de