Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Durchwachsendes Wetter und viele Güter in Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.04.2013 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute fuhr nach Hirschaid, um nicht nur Güter-Umleiter, sondern auch IRE-Umleiter von Hof nach Nürnberg zu fotografieren. Dabei ging es um die BR 610, die heute nach Nürnberg fahren sollte. Ich erfuhr erst viel spät, als der Ersatzzug nach Nürnberg Hbf vorbei fuhr. Aber dennoch blieb ich recht lange dort. Zwei ungeahnte Überraschungen konnte ich fotografieren, sowie viele Güter. Und hier die Bilder von heute.


151 060 mit fünf Waggons unterwegs Richtung Nürnberg.


Eigentlich hätte an dieser Stelle die 610 nach Nürnberg Hbf kommen sollen. Es fuhr die 612 489 als Ersatz für den ausgefallenen 610.


Oberleitungswagen 701 017 von DB Netz Instandhaltung Richtung Nürnberg.


185 522 von ITL mit Güter Richtung Bamberg.


185 513 von TXL mit ARS Richtung Bamberg.


Die zweite Überraschung: 1042 520 mit einem Sonderzug Richtung Nürnberg.


ICE 1008 nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn die Sonne nicht so richtig gescheint hat.

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 21:40 | nach oben springen

#2

RE: Durchwachsendes Wetter und viele Güter in Hirschaid

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.04.2013 23:17
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Na das nenne ich Blindflug auf Bild 7

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de