Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eggolsheim-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2013 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

am vergangenen Freitag probierte ich eine neue Fotostelle in Süden Eggolsheims aus. Ich finde sie nicht schlecht. Aber die Sonne ließ zu wünschen übrig. Und hier einige Bilder von mir.


LKW-Walter mit 189 058 Richtung Bamberg.


185 680 von Railpool mit Container Richtung Bamberg.


151 031 mit Kesselwagen Richtung Bamberg.

Leider sind einige Bilder davon unscharf geworden, die ich hier nicht zeigen möchte. Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage unter Bildergalerie -> 2013.

nach oben springen

#2

RE: Eggolsheim-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.04.2013 23:31
von willi (gelöscht)
avatar

das erste foto gefällt mir am besten, obwohl es in forchheim und nicht in eggolsheim aufgenommen wurde

Eggolsheim Süd, das is ja mal ohnehin so ein begriff aus ferner zukunft, wenn auch hier erst mal die ice-rennbahn wirklichkeit wird, den bahnhof eggolsheim wird es dann nicht mehr geben, der wird zum haltepunkt, aber dafür ein neuen und viel größeren bahnhof im süden eggolsheims, einen sechsgleisigen überholungsbahnhof eggolsheim süd
an der berüchtigten eggolsheimer südkurve ungefähr an der gemeindegrenze eggolsheim/forchheim, so 6 gleise brauchen eine menge platz die die kiesgruben da nicht hergeben und deshalb wurde die Plaisch'le schon mal teilweise zugeschüttet, super baugrund vermutlich
und an der a73 wird so ein regenrückhaltebecken gebaut, an der ausfahrt fo-nord, da wo im letzten jahr mal so eine gasflasche zu explodieren drohte - immer eine innovation nach der anderen, salamitaktik, damit auch niemand die zusammenhänge versteht

schade, Michael, wir werden uns nie am bahnof eggolsheim treffen um zu fotografieren, es sei denn, ich würde 120 oder 130 jahre alt werden

nach oben springen

#3

RE: Eggolsheim-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.04.2013 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von willi im Beitrag #2
schade, Michael, wir werden uns nie am bahnof eggolsheim treffen um zu fotografieren, es sei denn, ich würde 120 oder 130 jahre alt werden

Wieso den? Du lebst ja noch. Wir können im kommenden Sommer mal wieder treffen. ;)

nach oben springen

#4

RE: Eggolsheim-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.04.2013 22:40
von willi (gelöscht)
avatar

ja klar michael, aber wenn der bahnhof eggolsheim-süd fertig wird muss ich wohl 120 jahre alt sein
aber ich geh morgen mal auf die alte eggolsheimer güterrampe, sonne tanken, lesen und wenn ein zug kommt mal klicken ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de