Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

lok-unfall in kronach / müll

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2013 22:15
von sonni • 73 Beiträge

hallo

hat das noch keinem bekannt??? ..oder hab ichs übersehen...das muß heut vormittag schon passiert sein
in kronach an der müllverladestation ist die rangierlok über den prellbock gekippt....45° richtung sonne
db notfall ist mit großem kran grad am werkeln....
restverkehr führt eingleisig vorbei...

nach oben springen

#2

RE: lok-unfall in kronach / müll

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2013 22:26
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Nix gehört im Radio oder gesehen. Schade, wäre ich doch glatt mal vorbeigefahren.

nach oben springen

#3

RE: lok-unfall in kronach / müll

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2013 22:28
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,

das ist bereits letzte Woche am Mittwoch passiert: http://20370.foren.mysnip.de/read.php?16...iew#msg-1352835
Und dann hat man die Lok über die Osterfeiertage einfach so gelassen.

Und den Notfalltechnikzug aus Fulda hat Michel ja sogar in Oberhaid fotografiert: Heute nachmittag beim eisigen Wind in Oberhaid (Bild 5)

Gruß
Armin

nach oben springen

#4

RE: lok-unfall in kronach / müll

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2013 22:32
von sonni • 73 Beiträge

ach ja genau, bild 5...die e-lok steht nun vor den müllwagen im bahnhof kc
der kran wurde mit einer ludmilla zum müll geschoben

nach oben springen

#5

RE: lok-unfall in kronach / müll

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.04.2013 22:34
von sonni • 73 Beiträge

nachtrag: wenn schon letzten mittwoch......is ja dann auch toll, daß diese erste heute im dunkeln geborgen wird...umständlicher gehts wohl nich...*tz

nach oben springen

#6

RE: lok-unfall in kronach / müll

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.04.2013 17:35
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Warum, ging doch schnell!
Mittwoch passiert, Donnerstag ist Arbeitstag. Da wird man schon noch irgendeine V90 zum Fahren aufgetrieben haben. Freitag bis Montag Feiertage, Dienstag wieder Arbeitstag. Da wurde die Lok auch geborgen.
Der Kran kam aus Fulda, da sind die bestimmt früh gleich losgefahren. Vormittag in Kronach angekommen. Der Russe schiebt den Kran in den Anschluß. Aufbauen mit Abstützungen, Vorbereitungsarbeiten an der V90, Anheben, Aufgleisen. Das Dauert eben auch.
Für das Alles muß Personal und Loks gestellt werden, es müssen Fahrpläne gemacht werden, eingleisiger Betrieb an der Unfallstelle usw.
Mich wundert nur, dass man die Lok nicht mit Autokränen gehoben hat. Vermutlich ist dort aber kein Platz.

Uwe

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de