Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Viel los in Eggolsheim...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.03.2013 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

nach einem grippalen Infekt und wochenlangen Husten konnte ich endlich wieder mal raus gehen, um zu fotografieren. Angekündigt war eine gelbe 218 mit Messzug. Dieser Messzug kam leider nicht vorbei, so daß ich 4,5 Std. dort mit fotografieren verbracht habe. Aber ich konnte 185 551 (MRCE), 185 399 und RBH 205 (145 101) erwischen. Und das Wetter spielte bis ca. 16 Uhr mit. Dann wurde es für eine Stunde dunkler. Danach kam die Sonne doch noch bis zum Schluß raus. Und hier die Bilder von gestern nachmittag in Eggolsheim.


185 290 mit zwei n-Wagen und gemischten Güter Richtung Nürnberg.


Möglicherweise dürfte um diesen Güterzug einen Güterumleiter handeln. 185 004 mit Paneuropa und Terratrans in Richtung Nürnberg.


185 399 mit Fcs Richtung Nürnberg.


RBH 205 (145 101-2) mit Gaskesselwagen. Zugnummer 43362 BGU (Guben) - MMST (Münchsmünster).
Diese Zugnummer habe ich von einem befreundeten Tf bekommen, den ich persönlich kenne.


Ersatz für den ausgefallenen ICE: IC 2988 mit 101 086 nach Berlin-Gesundbrunnen.


185 551 von MRCE mit KV Richtung Bamberg.


Metropolitan-ICE 1004 nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. In diesem Sinne einen schönen Tag. ;)

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 12:28 | nach oben springen

#2

RE: Viel los in Eggolsheim...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.03.2013 13:47
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Mit der Brennweite klappt das inzwischen gut, nur die Auslösezeitpunkte in Bild 2 und 4 sind verbesserungswürdig, da warst du zu spät dran, die Loks sind dort sehr nah am unteren Bildrand.

nach oben springen

#3

RE: Viel los in Eggolsheim...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.03.2013 15:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dein Kommentar. Es stimmt, das ich an beiden von dir genannten Bildern etwas zu spät ausgelöst habe.

nach oben springen

#4

RE: Viel los in Eggolsheim...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.03.2013 19:56
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Einwandfreie Bilderchen. Die ersten gefallen mir am besten.

Salve!

nach oben springen

#5

RE: Viel los in Eggolsheim...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.03.2013 08:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de