Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schlechtes Wetter bei Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.02.2013 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich in Eggolsheim, um einige Züge zu fotografieren. Da das Wetter gegen Mittag besser war, dachte ich, ich fahr mal dahin. Das Wetter am Nachmittag war nicht so, wie ich erwartet habe. Es hat nämlich geschneit und die Sonne kam kurz auch mal raus. Und nun zu den Bildern von heute.


185 008 mit einem kurzen Güterzug Richtung Nürnberg.


Völlig überraschend kam eine ICE2-Garnitur, der als ICE 2900 nach Berlin Hbf für den ausgefallenen ICE 1526 unterwegs war.


185 017 mit PKP-Cargo Richtung Nürnberg.


ICE 1008 mit 101 126 nach Berlin Hbf.


185 150 mit Kesselwagen Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig, trotz schlechten Wetters.

nach oben springen

#2

RE: Schlechtes Wetter bei Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.02.2013 23:10
von willi (gelöscht)
avatar

das letzte foto gefällt mir ;-) hast Du ein neues tele? den standort muss ich auch mal ausprobieren, hab das so noch nie gesehen

eine frage ot, zu dem zug mit den pkp waggons: darin wird doch schüttgut, also etwa kohle oder erze und so transportiert? in den vergangenen wochen ist mir in erlangen einige male aufgefallen dass mittgas so kurz vor 12 einige dieser blauen waggons auf gleis 3 standen, mit einem "bremsklotz" (hemmschuh?) richtung norden
und heute war da auch noch eine diesellok dran, so eine "lange V 100", br 290x

hast Du eine idee was da transportiert wird? erst dachte ich, das hat mit der baustelle zu tun, also schotter anliefern oder so, aber auf der baustelle tut sich seit monaten rein gar nichts

gruß, willi

nach oben springen

#3

RE: Schlechtes Wetter bei Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.02.2013 08:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Willi,

ja ich habe ein neues Teleobjektiv.

Zu deiner Frage mit PKP-Cargo: Soviel ich weiß, soll Kohle transportiert werden. Es ist eine ganz normale Leistung.

Zu deiner Sichtungen von gestern: Ich habe eine "lange V100" und "BR 290" gesehen.

nach oben springen

#4

RE: Schlechtes Wetter bei Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.02.2013 22:42
von Class 86 • 147 Beiträge

185 008 und ihr kurzer Güterzug: 51035 ;)
zu den PKP-Falns: Aus Polen kommt da Kohle meistens für Landshut (Anglberg) oder München (HKW Nord) bestimmt, wird das Kraftwerk in Erlangen eigentlich noch per schiene bedient? (Erlangen Gbf?)

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 22:46 | nach oben springen

#5

RE: Schlechtes Wetter bei Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.02.2013 19:24
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

zumindest die Polenkohle ist eine Sonderleistung.

nach oben springen

#6

RE: Schlechtes Wetter bei Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.02.2013 06:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sonderleistung? Ich dachte, es ist eine planmäßige Leistung.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de