Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.01.2013 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute wollte ich in Gemünden den Schrottzug (111 024 + 5x 143 + 111 068) erwischen. Leider kam alles anders, als ich gedacht habe. Durch den verspäteten Stadtbus verpasste ich mein Zug in Forchheim (Oberfr). Also nahm ich den nächsten Zug und in Bamberg wollte ich schnell auf Gleis 3, den RE nach Würzburg Hbf gehen. Als ich dort ankam, fuhr der Zug weg. In Würzburg erfuhr ich durch einen Informant, das der Schrottzug mit -20 unterwegs ist. Also somit keine Chance den Schrottzug vor der Linse zu bekommen. Man hat mir Hoffnungen gemacht, das in Gemünden der Schrottzug stehen würde. Aber ebenso weit gefehlt. Dort schneite stark. Ich fuhr enttäuscht zurück und entschied mich nach Hirschaid zu fahren, um dort einige Bilder mit neuen Objektiv zu machen. So genug geredet und hier die fünf Bilder von heute.

Forchheim (Oberfr):

S1 ist grad eben in Forchheim angekommen und fuhr dann zurück nach Hersbruck li. Peg.


Nichts ahnend kam überraschend ICE 1003 (Metropolitan) an mir mit 160 km/h vorbei gerauscht.

Hirschaid:

Doppeltraktion BR 423 Richtung Bamberg.


Überraschend kam IC-Ersatzzug (für ausgefallenen ICE 1526) nach Berlin vorbei.


Doppeltraktion BR 442 als S1 nach Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, trotz bedecktem Himmel.

nach oben springen

#2

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.01.2013 22:13
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Beim letzten Bild mit dem 442 glaube ich nicht an die S- Bahn, die fahren doch 4+4. Müßte 5+3 sein, also ein RE, wenn ich mich nicht irre.
Für das schlechte Wetter kannst du nichts. Vllt. etwas weniger Himmel fotografieren, dadurch würde der Rest des Bildes etwas heller. Soll aber keine Kritik sein.

zuletzt bearbeitet 16.01.2013 22:14 | nach oben springen

#3

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.01.2013 23:04
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Auf dem letzten Bild ist ein RE zu sehen. 1. Klasse, Crashabsorber, kein Bahnräumer und die Verkleidung umfasst die Schaku komplett, im Gegensatz zum S-Bahn Modell.

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.01.2013 00:00
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Danke für die Unterschiede zwischen S- Bahn und Regionalversion des 442! Ist mir so alles noch garnicht aufgefallen.

Uwe

nach oben springen

#5

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.01.2013 00:18
von Martin • 1.156 Beiträge

Nicht zu vergessen die größere Beinfreiheit in der S-Bahn *verrückt*


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#6

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.01.2013 08:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mich vertran und muss Sebastian Recht geben. Es ist der RE nach Jena bzw. Sonneberg. Bitte um Entschuldigung.

nach oben springen

#7

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.01.2013 15:23
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das neue Objektiv macht sich schon bemerkbar, Schärfe und Kontrast sind jetzt besser.
Und was das Zugpech angeht: es gibt leider Tage, an denen es Schlag auf Schlag kommt. So etwas kann man nur möglichst schnell abhaken.

nach oben springen

#8

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 18.01.2013 23:38
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hier ist ein gutes Vergleichsbild FTX (bisher letzte Bauserie) ~ S-Bahn (erste Bauserie)

Zitat von www.nahverkehr-franken.de

nach oben springen

#9

RE: Es kam anders, als gedacht...

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.01.2013 05:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mhvg220 im Beitrag #7
Das neue Objektiv macht sich schon bemerkbar, Schärfe und Kontrast sind jetzt besser.

Da muss ich dir Recht geben. Das hab ich selbst auch gemerkt.

Zitat von mhvg220 im Beitrag #7
Und was das Zugpech angeht: es gibt leider Tage, an denen es Schlag auf Schlag kommt. So etwas kann man nur möglichst schnell abhaken.

Das sowieso... Ich hab mich an dem Tag voll geärgert.

@Sebastian: Danke für das Vergleich der 442er Bauserie. Jetzt weiß ich wie sie aussehen. Ich habe mich geirrt, als ich beim letzten Bild falsches reingeschrieben habe.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de