Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 13:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit Globetrotter und Cargo 482 in Regensburg, Mangolding und Dettenhofen unterwegs. Leider zeigte das Wetter nicht von seiner besten Seite, aber dafür war es kalt und es ging kaum ein Wind. Hier zeige ich euch zur Auswahl sieben Bilder von drei Fotostellen.

Regensburg; Safferlinger Steg:

183 001 zog ALX 350 nach München Hbf.


ES 64 F4 - 203 hat 189 916 am Haken.


183 004 zog ALX 84104 nach Regensburg.


Mangolding:

185 365 mit LKW-Walter Richtung Passau. Danke an den Tf für Zp1.


ES 64 U2 - 021 mit KV Richtung Regensburg.


Dettenhofen:

Überraschend kam 185 152 (K + S) mit Gaskesselwagen Richtung Regensburg vorbei.


120 126 zog IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 14:49
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hier liegt schon seit 2 Wochen nix mehr.
Da ich keine Kritiken schöne, hier meine Meinung:

- Bild 1 und 2: das Gestrüpp erweist sich als störend, da es bereits in die Lok hineinragt
- Bild 3: einen Tick zu spät ausgelöst, Puffer klebt bereits im Mast
- Bild 4: in Ordnung, hätte nur noch besseres Wetter gefehlt
- Bild 5: auch hier zu spät, früherer Auslösezeitpunkt wäre problemlos möglich gewesen, sodass der Stromabnehmer trotzdem weiterhin freisteht
- Bild 6: mit etwas mehr Brennweite und früherer Auslösung, sodass die Lok zwischen den Masten ist, würde es mir besser gefallen. Sieht auch wieder aus, als wärst du zu spät dran gewesen
- Bild 7: genau so hättest du Bild 6 machen sollen. War es vielleicht Nervosität wegen der 185 152?

nach oben springen

#3

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 15:55
von Cargo 482 (gelöscht)
avatar

hier stelle ich ein paar Bilder von mir rein. Ich habe erst vor einem halben Jahr angefangen zum fotografieren und habe Canon EOS 1100 D. Bitte verzeiht, dass meine Bilder noch nicht so gut sind :)).

ES 64 U2 021 mit Containerzug richtung Regensburg


1116 mit GZ richtung Regensburg


ICE 23 nach Wien Westbahnhof


IC 1987 "Rotaller Land" nach Hamburg Altona


185 367 mit Erzbomber richtung Nürnberg


ICE 27 nach Wien Westbahnhof


Überraschend kam dan die 185 152 mit Kesselzug richtung Regensburg


ALEX 183 005

nach oben springen

#4

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 16:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Habt Ihr denn keine anderen Hobbies, dass ihr wirklich bei jedem Mistwetter raus an die Strecken müßt?
Von allen drei Kanditaten gefallen mir die von Michl am besten, weil sie am wenigsten rauschen (zumindest auf meinem Laptop)

MfG Cargonaut

nach oben springen

#5

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 16:58
von Cargo 482 (gelöscht)
avatar

Was können wir den dafür
wen globetrotter extra aus Köln kommt
sowas kan man noch ned aufs Wetter verschieben
so ist halt der Winter grau, trüb und nebelig.

nach oben springen

#6

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 17:11
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ach kommt, ja:

a) wenn man den Wetterbericht wenigstens ein bisschen verfolgen würde, war klar abzusehen, dass dieses WE schlechtes Wetter wird.

b) nur weil Sven aus Köln kommt, müsst ihr nicht unbedingt fotografieren - und schon gar nicht an so langweiligen Stellen.

c) Winter grau etc. - noch nie einen schönen, traumhaften Wintertag erlebt? Muss man dann solche Bilder, die nix werden KÖNNEN bei so einem Wetter, dann unbedingt online stellen und dann noch auf Lob hoffen?

Cargonaut hat Recht. Da muss einem schon sehr langweilig sein ...

nach oben springen

#7

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 17:44
von Cargo 482 (gelöscht)
avatar

immer wird an der Stelle rumgemeckert, Pölling passt ned, Burgweinting passt a ned, ....
dann nen mal gute Stellen an der KBS 880 zwischen Regensburg-Nürnberg

nach oben springen

#8

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 17:47
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Das hört sich ja so an, als ob ihr Memmen seit.
Schön, wenn man hier so heftig angefahren wird, nur weil mein sein Hobby ausübt.

nach oben springen

#9

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 23.12.2012 18:04
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargo 482 im Beitrag #3
Ich habe erst vor einem halben Jahr angefangen zum fotografieren und habe Canon EOS 1100 D. Bitte verzeiht, dass meine Bilder noch nicht so gut sind :)).

Für den Anfang sind sie nicht einmal schlecht. Für die Zukunft dann noch die Auslösezeitpunkte besser wählen, die Bilder vorm einstellen geraderichten, bei der Wahl des Ausschnitts auf Masten achten (siehe abgeschnittenen Mast am rechten Rand beim ICE 23-Bild) und vor allem mal etwas nachschärfen. Irgendwie wirkt das auch kaputt komprimiert.

Und was die Diskussion mit Wetter und Touren angeht: Wenn wirklich viel Schnee gefallen und klar ist, dass alles wegtaut, ohne dass einmal die Wolkendecke aufreißt, bin sogar ich bereit, an die Strecke zu gehen. Nur in dem Fall liegt auf den Gleisen kaum bis gar nichts mehr und das Tauwetter sieht man auch auf den Bildern. Mich wundert es, dass nur einer was vom vorletzten Wochenende gezeigt hat, da konnte man nun wirklich tolle Bilder machen, allein schon wegen der vielen Sonderfahrten.

nach oben springen

#10

RE: Vorweihnachtliche Tour an der 880

in KBS 880 24.12.2012 11:22
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Gute Stellen? Regensburg Prüfening die Donaubrücke von unten, Deining, Beratzhausen (jeweils die Viadukte), Rund um Laaber am Nachmittag usw, usw

Leute, wozu gibt es einen Wetterbericht? Es war absolut abzusehen, das totales Grützewetter wird. Und was bringt es einem dann, wenn verrauschte (wegen nötiger ISO-Zahl) Bilder entstehen? Und nur weil jemand aus Köln anreist, muß man auf Teufel komm raus an die Strecke? Hab Ihr alle nur ein Hobby, dass man bei schlechtem Wetter nicht auf etwas sinnvoilles ausweichen kann?

Ist mal wirklich schönes Wetter sieht man hier kaum Bilder. Je schlechter das Wetter, umso mehr Bilder. Irgendwie komisch.

Und Globetrotter, ich bin keine Memme, laufe bei -20Grad auf den Brocken, um schöne Bilder zu machen. Aber ich weiß, wann es sich lohnt loszuziehen. Denn gerade wenn man eine weite Anreise hat, muß es sich ja schließlich lohnen. Nur hab ich eben nicht nur dieses eine Hobby und kann mir bei schlechtem Wetter die Zeit anders sinnvoll vertreiben. Auch mich nervt das Wetter, weil ich endlich mal wieder raus will mit der Knipskiste. Nur was bringt es mir?! Mit den modernen Fahrzeugen kommt selten irgendeine Stimmung auf und da muß dann schon das Motiv alles andere herausreißen, bzw die Fuhre. Für den ganzen Alltagsbrei kann man wirklich auf vernünftiges Wetter warten.

MfG

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 11:27 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de