Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zum Kaffee nach Mailand

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 18.11.2012 15:02
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Moin,

genug Eisenbahn gespielt. Ab Dienstag war ich wieder in der Schweiz/Italien zu Gast. Wider Willen war es die ganze Woche im Flachland teils Neblig. Ab 800m war es aber dann doch sonnig. Wie Murphy es wollte, war auch noch ab Mittwoch die Gotthardstrecke, wegen einem Felssturz, gesperrt.

ETR 150 der TiLo als S2 nach Baar Lindenpark. Hier am Zugersee bei Oberwil.



Bei Wattingen an der nördlichen Gotthardrampe war es dagegen klar.





13:25 Uhr: IC 675 SBB nach Lugano an der Wattinger Kehrschleife. (RABDe 500)



Mittwoch

Blick von der Castello di Sasso Corbaro in Bellinzona.



Rbf Bellinzona.



S30 nach Luino bei San Nazzaro am Lago Maggiore. Leider etwas supoptimal.



Danach versuchte ich mein Glück in Carimate (Italien). Hier die schrumpelige S-Bahn von Chiasso nach Milano Porta Garibaldi.



12:33 Uhr: E 483.101 NC mit einem leerem E-Wagen Ganzzug in Richtung Schweiz.



EC 15 nach Milano Centrale. E 484.020 der SBB zog.



E 474.201 ebenfalls der NC mit einem Güterzug in Richtung Schweiz.



S-Bahn Milano Porta Garibaldi.



G2000.03 NC ehemals Railion kam mit zwei Kesselwagen hinterher. Grüße zurück.



Am Bahnhof kam mir nochmals die S-Bahn nach Milano entgegen.



Einfach nur eckelhaft diese versifften Regionalzüge. Teilweise schlecht/ausgenudelt gekuppelt. Nicht gekuppelte UIC-Kabel, keine Ansagen, überall Graffiti. Vorallem die Gleislage und Schienenstöße sind echt Horror.



Ein paar Stunden später war dann auch schon die Gotthardstrecke dicht, also beschloss ich am Donnerstag nach Mailand zu fahren. E 402.038 der Trenitalia in Milano Centrale abgestellt.



Kein Vergleich zu anderen Hbf in Deutschland. Alles ist heruntergekommen.



Interessante Kombination aus Triebkopf und normalen Eurofirmawagen.



ES 9627 nach Roma Termini (Frecciarossa) neben ES 9529 nach Napilo Centrale. Ansonsten ist dieser Hbf die größte Toilette der Welt. Überall liegen die Tretminen im Gleis.....



Verzweigung Augst A3/A2.

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 15:04 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de