Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.10.2012 14:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

von Freitag bis Montag war ich im DB Museum, weil ich dort ehrenamtlich mitarbeitete. Der Höhepunkt war natürlich am Samstag die Lokparade. Leider war das Wetter durchwachsen. Und hier die Bilder von mir!


360 573 von Brohltalbahn und dahinter 290 001, die aus eigener Kraft nicht mehr fahren kann.


V100 1200


217 214 fährt in Schritttempo unten durch den Reiter-Stellwerk. Dahinter in Lauerstellung: 218 137, 218 387 und 261 080.


218 137 präsentierte sich in "City-Bahn"-Farben. Frühere Einsatze auf der Strecke Köln - Gummersbach und Hunsrückbahn.


218 387


220 053 von Brohltalbahn


232 280


261 080 (Voith Gravita)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.10.2012 16:02
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die störenden Arme und Köpfe hättest du durch einen anderen Bildausschnitt entfernen können, so ist der Bilderbogen leider nicht überzeugend.

nach oben springen

#3

RE: Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.10.2012 00:43
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ein besseren Überblick hat man bei der Koblenzer Lokparade immer genau gegenüber des Reiterstellwerks. Da haben sich auch welche ein Podest selbstgebaut.

nach oben springen

#4

RE: Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.10.2012 10:11
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Derartige Lokparaden sind meist wenig fotogen. Ich hab ganz selten wirklich gute Bilder von derlei Veranstaltungen gesehen. Das ist was zum anschauen und nicht zum knipsen.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de