Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Versuch bei Wülflingen

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 14:45
von Class 86 • 147 Beiträge

Würde mich über eure Meinungen zu diesem Foto freuen (RE 4786 gestern Mittag)

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 14:50 | nach oben springen

#2

RE: Versuch bei Wülflingen

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 17:18
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Fehlende Tiefenschärfe, wirkt dadurch matschig, ist überbelichtet und der Fahrleitungsmast in der Lokfront. So meine Meinung zu diesem Bild.

MfG

nach oben springen

#3

.

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 19:18
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:19 | nach oben springen

#4

RE: Versuch bei Wülflingen

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 19:22
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Man muß deswegen nicht nach Obertheres fahren. Auch in Wülfingen kann man das besser machen. Wenn möglich zwei Schritte nach links, damit der Mast aus der Lokfront kommt und dann weniger Belichten und eine kleinere Blende verwenden

nach oben springen

#5

RE: Versuch bei Wülflingen

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 19:37
von Class 86 • 147 Beiträge

Danke für eure Meinungen :) Wollte eben diese Stelle mal ausprobieren und da ich auch kein "Profi" bin mal hören was ihr dazu meint. Wenn ich etwas nach links geh dann ist meiner Meinung nach der Baum wieder zu weit im Bild oder?
Im Winter wäre es bestimmt mal zu versuchen wenn kein Laub an den Bäumen ist...

nach oben springen

#6

RE: Versuch bei Wülflingen

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 19:40
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

In erster Linie ist wichtig, das der Mast von der Lokfront verschwindet. Was dann mit dem Baum passiert, ist erstmal zweitrangig. Kann man doch aber gerade jetzt im Herbst, wo die Blätter schön bunt sind, diese auch mit gekonnt ins Bild bringen. Alles andere ist Technik, richtige Bedienung des Apparates. Probiere mal mit ISO200 und vielleicht 1/3 Blende unterbelichten.
Dann dürftest Du mit Sicherheit eine kleinere Blende bekommen, die das Bild nicht so matschig aussehen läßt. Dazu noch eine BIldbearbeitung und das herunterrechnen des Bildes auf 1024Pixel Breite und schön könnte das etwas werden.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Versuch bei Wülflingen

in Bahnbilder zum bewerten 29.09.2012 19:43
von Class 86 • 147 Beiträge

Ja du hast recht der Mast... Danke für die Tipps und Hinweise mal schaun was ich die nächsten Tage draus machen kann.

Grüße

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de