Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 22.07.2012 13:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern fand dort im AW Nürnberg die 100 Jahr-Feier statt. Ich war dort und habe nur zwei Bilder (!) gemacht. Da es auch geregnet hat, habe ich bewusst nicht fotografiert. Andere Loks, die auch dort ausgestellt sind, z.B. E 50 091, Adler mit drei gelben Wagen, V200 001 und 52 8195 habe ich nicht fotografiert, weil ein Teil in DB-Museum in Koblenz und ein anderer Teil in näherer Umgebung abgestellt sind. Ebenso kam auch schlechtes Wetter hinzu. Da verging mir die Lust, die Loks zu fotografieren. Gerade zu diesem Zeitpunkt, wo die Sonne für eine kurze Zeit schien, konnte ich zwei Bilder machen. Und hier sind sie.


E 40 128, E 40 348 und 111 001 machen sich beim kurzen Sonnenschein gemütlich.


Die noch betriebsfähige 140 423 gesellt sich neben den Rheingold-Clubwagen. Fällt euch bei diesem Bild was auf? ;)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein bißchen.

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 18:07 | nach oben springen

#2

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 22.07.2012 18:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Korrektur zu dem zweiten Bild:
Die noch betriebsfähige 140 423 gesellt sich neben den Rheingold-Clubwagen. Fällt euch bei diesem Bild was auf? ;)

nach oben springen

#3

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 22.07.2012 23:22
von sonni • 73 Beiträge

oberleitung fehlt?

nach oben springen

#4

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 22.07.2012 23:47
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Die Lok wurde neu lackiert, allerdings nicht sehr gewissenhaft. Auf der einen Front hat man vorher die Loknummer abgeklebt. Auf dieser Seite wurde einfach drüberlackiert. Die Zahlen schimmern noch durch. Der DB- Keks fehlt auch. Wird aber sicher noch alles berichtigt.

Uwe

nach oben springen

#5

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 23.07.2012 00:12
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Wäre schön gewesen wenn solche Termine hier im Forum auch mal vorab veröffentlicht würden.
Das wäre ein schöner Ausflug mit den Kindern gewesen- trotz des Wetters. Man muss ja nicht immer fuzzen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#6

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 23.07.2012 05:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

219 006 hat richtig erraten. Bloß wundert's mich, warum die anderen es nicht wussten, oder sich nicht getraut haben.

@Itzgrundhocker: Ich muss dir Recht geben. Daran hab ich nicht gedacht. Vllt. lässt sich ein eigenes Forum "Veranstaltungen" einrichten, damit nicht nur ich, sondern auch die anderen, wenn sie es wissen, wo eine Veranstaltung gibt, was mit der Bahn zu tun hat, ein eigenes Thread eröffnen können.

nach oben springen

#7

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 23.07.2012 14:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Wer sagt das sie neu lackiert wurde?

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 17:25 | nach oben springen

#8

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 23.07.2012 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sag ich dir nicht!

nach oben springen

#9

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 23.07.2012 20:39
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Das ist echt Kindergarten.

nach oben springen

#10

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 23.07.2012 22:27
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Ein Forum braucht es deswegen nicht, aber ein eigenener gepinnter Thread bei News und Allgemeines wäre schon gut.

nach oben springen

#11

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 24.07.2012 12:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ok, dann würde ich das so machen, wie du vorgeschlagen hast.

Gruß aus Himmelstadt am KM 19,0

nach oben springen

#12

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 24.07.2012 16:30
von Wächter (gelöscht)
avatar

Zitat von itzgrundrocker im Beitrag #10
Ein Forum braucht es deswegen nicht, aber ein eigenener gepinnter Thread bei News und Allgemeines wäre schon gut.


Warum so kompliziert? Wozu gibt es eigentlich einen Kalender im Forum?

nach oben springen

#13

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 24.07.2012 22:01
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

da schaut eh keiner rein
Wenn ich ins Forum reinschaue möchte ich alles im Überblick haben und nicht noch rumklicken und den Kalender suchen. Gehen würde es wenn der Kalender die nächsten Termine auch in der Startseite anzeigt. Aber das wird bei diesem Forum nicht gehen

nach oben springen

#14

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 25.07.2012 01:09
von Wächter (gelöscht)
avatar

Zitat von itzgrundrocker im Beitrag #13
da schaut eh keiner rein
Wenn ich ins Forum reinschaue möchte ich alles im Überblick haben und nicht noch rumklicken und den Kalender suchen. Gehen würde es wenn der Kalender die nächsten Termine auch in der Startseite anzeigt. Aber das wird bei diesem Forum nicht gehen



Der Kalender steht ganz oben über den neusten Beiträgen und bei deinen Profilnachrichten werden dir neue Einträge angezeigt, was willst du mehr? Alles Andere ist nur Faulheit und Ausreden!

nach oben springen

#15

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 26.07.2012 23:48
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Der Kalender ist für die Katz. Da schaut doch fast keiner rein. Beiträge zu einem Event kann man dann auch keine dazuschreiben. Keine Ahnung was du gegen gepiinte Threads hast.

Gruß Mirko

nach oben springen

#16

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 29.07.2012 16:27
von Wächter (gelöscht)
avatar

Hallo itzgrundrocker,

bei dir scheint nicht nur der Kalender für die Katz zu sein

Wenn du zu faul bist, dir die Kalendereinträge anzusehen, deine Sache, dann such ruhig weiter nach einem Event, denn gepinnt oder nicht, werden die Events nicht nach Veranstaltungstermin sortiert sein.

Im Kalender lassen sich übrigends auch Kommentare zu einem bestimmten Termin hinzufügen. Und wer möchte, kann auch einen Erlebnisbericht mit dem Termin verlinken, aber das willst du ja Alles gar nicht wissen.

nach oben springen

#17

RE: 100 Jahre AW Nürnberg

in Bahnbilder aus Franken 29.07.2012 21:25
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Na da bekommt doch der Wächter des täglichen Wahnsinns doch gleich mal 10 Punkte für seinen Kalendereintrag. Damit steht ja zumindest schon mal was drin. Mir ist das im Endeffekt egal wo was wie drin steht. Hauptsache man erfährt es nicht wieder hinterher.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de