Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 19.07.2012 13:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

wenn ihr die Überschrift liest, wird ihr denken: "Schon wieder Aßling? War er doch schon letzte Woche, oder?" Es gab einen besonderen Grund, warum ich nochmals und zwar mit einem anderen Freund in Aßling war. Angekündigt wurde die ÖBB-Werbelok 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn für Österreich". Es war vorher ausgemacht worden, das wir am Bahnübergang in Vogl bei Großkarolinenfeld diese Werbelok fotografieren wollten. Als ich bereits in Forchhein mit der S-Bahn losfuhr, kam der Anruf von einem Freund, der mir sagte, das die Lok aus dem Plan geflogen ist und zwei Stunden später fährt. So entschieden wir bei schönen Wetter nach Aßling und beim schlechten Wetter nach Heimeranplatz zu fahren. Zunächst sah gar nicht so gut aus mit dem Wetter. Je näher wir nach München mit dem "München-Nürnberg-Express" fuhren, desto allmählich besser wurde das Wetter. Bei der Ankunft in München Hbf fuhren wir mit RE nach Aßling, um die 1216 020 fotografieren zu können. So genug gequatscht und nun hier die zehn Bilder.


185 044 mit Ölkesselwagen Richtung Rosenheim.


1116 262 mit gemischten Güterzug Richtung München.


101 133 mit EC 115 nach Klagenfurt in Österreich.


186 284 von RTC mit Auto-Güterzug Richtung Rosenheim.


186 102 von RTC mit einem kurzen Güterzug Richtung Rosenheim.


541 107 und 541 022 der Slowenischen Staatsbahn (SZ) mit einem KV Richtung München. Dieser Zug hat sage und schreibe 10 Stunden Verspätung!!!


185 603 fährt solo Richtung Rosenheim. Leider habe ich etwas zu früh ausgelöst.


Das Objekt der Begirde: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" mit EC 80 nach München Hbf. Wir hatten bis zuletzt gehofft, es würde die Sonne raus kommen. Leider haben die Wolken mit uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Hier bei der Ausfahrt in München Hbf verließt EC 189 mit +3 nach Innsbruck Hbf.


Sieben Minuten später konnte RB nach Rosenheim mit 111 024 "ADAC" München Hbf verlassen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem ein wenig.

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 15:02 | nach oben springen

#2

RE: Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 19.07.2012 13:31
von matoche (gelöscht)
avatar

Hey Michl, nette Eindrücke, Bilder gefallen zum Großteil :)

nach oben springen

#3

RE: Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 19.07.2012 15:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Simon für deinen positiven Feedback.

Berichtigung: 541 107 und 541 022 haben einen KV-Zug am Haken.

nach oben springen

#4

RE: Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 19.07.2012 15:25
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich verstehe es nicht ganz, warum die schöne Stelle Vogl ausfallen gelasen hast, nur weil eine dämliche Werbelok ausgefallen ist. Echt traurig...

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 16:06 | nach oben springen

#5

RE: Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 19.07.2012 15:59
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Vor allem nach den letzten Bildern von Aßling gleich wieder dorthin zu fahren ... :D

nach oben springen

#6

RE: Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 20.07.2012 05:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sven: Lies mal genau, was ich geschrieben habe. Dann würdest du verstehen, warum ich erneut in Aßling war. Normalerweise wäre ich bei Großkarolinenfeld gewesen, wenn die 1216 020 nicht aus dem Plan geflogen wäre.

nach oben springen

#7

RE: Wolkenkrimi in Aßling

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 20.07.2012 14:30
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Lasse dir mal eine bessere Ausrede einfallen...

Sinnlos ist es nämlich extra wegen einer Werbelok zu einer "besonderen Stelle" zu fahren und die "normalen" Züge bei einer langweiligen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de