Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 11.07.2012 14:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern sollte endlich nach Oberaudorf gehen. Auf der Fahrt dorthin erfuhr ich von einem Freund, das der Brenner gesperrt sein soll und die Güter über die Tauernstrecke (in Österreich) umgeleitet werden. Also ging's für mich nach Aßling und traf dort einen anderen Freund von mir. Wie ich erfuhr, kam ich mit der ADAC-Lok nach Aßling, ohne zu ahnen!!! Und auf der Rückfahrt sind wir ebenso mit der gleichen Lok nach München Hbf zurück gefahren. In der Zwischenzeit sollen zwei weitere Werbeloks vorbei kommen, die ich auch auf dem Chip bannen konnte. Neben drei Werbeloks kamen auch andere Züge in Aßling vorbei. Und hier die Bilder von mir.


Unter schwierigsten Bedingungen der Kameraeinstellung konnte ich die 1144 259 mit KV Richtung München fotografieren. Danke an den Tf für das Einschalten des Fernlichts.


Einer der bekanntesten Werbeloks ist die 111 039 "DAV". Sie zog RE nach Salzburg Hbf. Auch hier ein "Danke schön" an den Azubi, der für uns Makro gegeben hat.


Als die Bauarbeiten beendet waren, kam ES 64 F4 - 035 mit KV Richtung Rosenheim vorbei gesaust.


1016 040 zog EC 112 nach Frankfurt Hbf.


RJ 69 nach Wien-Westbahnhof.


Durch die brühende Hitze mussten wir einen Platz im Schatten am Bahnsteig suchen. Daher bot dieser Platz an. Und so konnte ich im Schatten die 111 066 "Biergarten" verhaften.


1116 050 mit KV Richtung Rosenheim.


Bei der Ankunft in München Hbf konnte ich schnell ein Bild von ADAC-Lok machen.


Abendstimmung! Aufgenommen während der Fahrt zwischen Erlangen und Forchheim im BR 442.

Ich hoffe die Bilder aus Aßling gefallen euch ein wenig.

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 14:25 | nach oben springen

#2

RE: ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 11.07.2012 17:14
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder.

nach oben springen

#3

RE: ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 11.07.2012 22:46
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Unter schwierigsten Bedingungen der Kameraeinstellung



Wow, das ist ja eine Meisterleistung was du da hinbekommen hast. Schön in die Schattenseite rein.
Es gibt soviel andere jute Fotostellen an dieser Strecke. Nein es muss wieder Aßling sein. Vorallem weil es zu einem völlig falschen Sonnenstand war.

nach oben springen

#4

RE: ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 12.07.2012 10:05
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #3
Es gibt soviel andere jute Fotostellen an dieser Strecke. Nein es muss wieder Aßling sein.


Da bin ich froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bleibe.

nach oben springen

#5

RE: ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 12.07.2012 10:24
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja, er hat sich so gebessert, aber leider gibt es immer wieder sowelche "Absteiger-Bilder" an sowelchen verfuzzten Stellen.

An der sogar noch Gegenlicht oder Schatten herrscht.

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 10:24 | nach oben springen

#6

RE: ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 12.07.2012 13:57
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ja Michl, ganz so drasrisch wie die Vorschreiber würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber am Stellwerk Aßling warst Du zur vollkommen falschen Zeit.

MfG

nach oben springen

#7

RE: ADAC, Biergarten und DAV

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 14.07.2012 20:47
von ET423fan (gelöscht)
avatar

Armer Michl die BR 111 066 hab ich auch schon bekommen in München Hbf letzte Woche glaube ich.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de