Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ganztagesausflug nach Bremen und Loxstedt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.07.2012 13:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

über's Wochenende war ich in Bremen und habe dort einen Freund von mir getroffen. Kurz nach meiner Ankunft in Bremen Hbf kam auch der Dampfsonderzug nach Goslar, der von 01 1066 bespannt worden war. Danach ging's nach Loxstedt zur eigentlichen Fotostelle, wo er sehr gut kennt und wir mind. fünf Stunden dort blieben. Danach fuhren wir zurück nach Bremen Hbf und machten dort einige Bilder. Gegen Abend fuhr ich zurück nach Bayern. Und hier zur Auswahl die zehn Bilder von meiner Tour von vergangenen Wochenende.


Kurzer Zwischenhalt für den Dampfsonderzug nach Goslar.

Loxstedt:

152 136 "Albatros" mit Güter Richtung Bremen.


189 006 mit leeren Flachwagen Richtung Bremen.


185 151 mit KV Richtung Bremerhaven.


421 395 mit KV Richtung Bremen.


145 016 mit KV Richtung Bremen.


EVB 82234 nach Cuxhaven.


Kurz bevor unser Zug kam, konnte ich noch 145 077 mit KV erwischen.

Bremen Hbf:

146 107 mit vier Dostos als RE nach Bremerhaven.


Der aus Hamburg Hbf kommende Metronom-Zug endet in Bremen Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Weitere Bilder von Bremen und Loxstedt werden in kommenden Stunden auf meiner Homepage unter Bildergalerie zu sehen sein.

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 13:36 | nach oben springen

#2

RE: Ganztagesausflug nach Bremen und Loxstedt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.07.2012 17:19
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich verstehe nur eins nicht. Warum fotografierst du die Dampflok auf dem Bahnsteig und normale Züge von einer guten Fotostelle?

nach oben springen

#3

RE: Ganztagesausflug nach Bremen und Loxstedt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.07.2012 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weil ich auf der Fahrt nach Bremen war und eine Vormeldung per Handy bekommen habe.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de