Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Großsachsen-Heddesheim, Limburg-Süd und Köln-West am 22.08.2011 (Montag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2012 21:33
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Am vorherigen Tag war ich im Raum Burgau/Jettingen gewesen, um eine neue Fotostelle probieren, was ich im Juli aus dem ICE entdeckt habe. Es kam auch die ÖBB Polizei vorbei, aber leider war der Lok hinten gewesen. Deswegen bin ich morgen früh nach Großsachsen-Heddesheim gefahren, um nochmal ein Bild von der Werbelok zu machen. Irgentwann wollte ich an die NBS Köln - Frankfurt/Main fahren, wie die andere Fotostelle ist. Der Standort ist ganz gut zu erreichen, aber es dauert ziemlich lange, dass man dort ist (ca. 20 - 25 Min zu Fuss!). Ich war ca. 2 Stunden an der Stelle gewesen, dann muss ich wieder zum Bahnhof zurück laufen. Zum Schluss war ich noch in Köln-West gewesen. Gegen Abend bin ich wieder nach Viernheim gefahren. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Großsachsen-Heddesheim:

DB 120 149-0 fährt als IC 2294 nach Frankfurt/Main Hbf.


ÖBB 1116 054-6/ÖBB 1116 250-0 " Polizei 112 Lok " " ÖBB Taurus Sandwichzug " fährt als EC 113 nach Klagenfurt Hbf, inkl. mit Kurzwagen als EC 213 " Mimara " nach Zagreb GK.


Bei Limburg-Süd (Für mhvg220):

DB 403 ???-? " Göttingen " fährt als ICE 628 nach Essen Hbf.


DB 403 ???-? " Mönchengladbach " fährt als ICE 816 nach Köln Hbf.


DB 403 ???-?/DB 403 ???-? " Singen (Hohentwiel) fährt als ICE 206 nach Dortmund Hbf.


DB 403 ???-? " ? "/DB 403 ???-? " Baden-Baden " fährt als ICE 826 nach Köln Hbf.


Köln-West (Für Globetrotter):

DB 185 177-3 " Railion " fährt als Güterzug mit Kesselwagen, in Richtung Köln-Ehrenfeld.


DE 73 fährt als Güterzug mit Containerwagen, in Richtung Köln-Süd.


ES 64 F4 - 283 fährt als Güterzug mit Beladungswagen, in Richtung Köln-Süd.


DB 152 114-5 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Köln-Süd.


DB 145 055-0 " Railion " fährt als Güterzug mit Transportwagen, in Richtung Köln-Süd.


Bonusbild:

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof:

DB 406 503-3 " Mannheim "/DB 406 502-5 fährt als ICE 19 " ICE International "/ICE 159 " ICE International " nach Frankfurt/Main Hbf.


Ihr könnt gerne mich aufmerksam machen, wenn ein Fehler drin ist (z.B. Falsche Bezeichnung am Güterwagen, usw.). Ich würde mich auch über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 21:34 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de