Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
Kurzbesuch bei Bad Staffelstein (mit Blick auf Kloster Banz)
|
Kurzbesuch bei Bad Staffelstein (mit Blick auf Kloster Banz)
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.06.2012 20:46von Gelöschtes Mitglied
Hallo,
heute ging's mit Jan und seinen Freund und mit mir zum fotografieren. Die Fotostelle war Jan schon mal, wo er den TEE fotografiert hat. Leider war das Wetter nicht so gut. Jedoch versuchte ich, mein bestes daraus zu machen. Hier die Bilder von mir.
ICE 1606 nach Warnemünde.
RE nach Sonneberg (Thür) Hbf.
RE nach Nürnberg Hbf.
Der verspätete ICE 1609 nach München Hbf.
Danach mussten wir abbrechen, weil es mehr als 30 Minuten teilweise stark geregnet hat. Auf dem Weg zum Bahnhof kam eine 140er mit Ölkesselwagen an uns vorbei und der Tf hat uns "gepfiffen".
Als ich auf meinem Zug wartete, kam ICE 1711 nach München Hbf pünktlich vorbei.
Blick auf Staffelberg (539 m)
Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. ;)
RE: Kurzbesuch bei Bad Staffelstein (mit Blick auf Kloster Banz)
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.06.2012 13:10von Cargonaut (gelöscht)
Hallo, die Fotostelle mit dem Kloster Banz im Hintergrund ist viel weiter rechts. Dort hast Du dann auch nicht so viel Grünzeug vor den Zügen, wie man in Deinen Bildern eindrucksvoll sieht.
Kleiner Tipp noch am Rande: so weitläufige Landschaftsmotive gänzlich ohne Sonne wirken bescheiden. Bei dem Wetter sind nahe Motive wie Stellwerke, Signale etc. von Vorteil.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.06.2012 16:14von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.06.2012 23:53von Cargonaut (gelöscht)
Morgen soll doch mal schönes wetter werden. Es sind Ferien und es ist Samstag. Also ab nach Bad Staffelstein und gleich die Ratschläge mal umsetzen.
Vielleicht sollten wir hier auch mal die besten Wetterdienste verlinken, damit es keine neuen Ausreden gibt.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 03:09von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Cargonaut
Morgen soll doch mal schönes wetter werden. Es sind Ferien und es ist Samstag. Also ab nach Bad Staffelstein und gleich die Ratschläge mal umsetzen.
Sorry, ich bin morgen in Hessen und Maintal unterwegs. Globetrotter macht Urlaub in Franken und wir wollen verschiedene Ziele in Bayern ansteuern. Siehe sein Beitrag im Stammtisch unter Abwesenheitsthread Michael.
Zitat von Cargonaut
Vielleicht sollten wir hier auch mal die besten Wetterdienste verlinken, damit es keine neuen Ausreden gibt.
Die Idee wäre net schlecht.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 07:42von BR212 (gelöscht)
Zitat von Cargonaut
...
MfG
Wer sich auf Wettervorhersage verläßt, ist verlassen.
Das mußte ich schon oft genug erleben.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 08:33von Cargonaut (gelöscht)
Dann nutzt Du eindeutig die falschen Medien. Bei mir ist eine Trefferquote von 80-90% und das finde ich absolut ausreichend. Man schaut 2-3 Wetterdienste an und bildet ein gesundes Mittelmaß.
Zum Beispiel nutze ich:
http://www.meteomedia.de/index.php?id=157
http://www.wetter.de/
http://wetter.tagesschau.de/deutschland/windundwolken.html
http://www.ceskatelevize.cz/ct24/pocasi/
Die Wetterdienste einfach mal einen Tag vor dem geplanten Ausflug anschauen und schon paßt es und man vermeidet "sinnlose" Fahrten.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 10:06von BR212 (gelöscht)
Meistens schaute ich auf wetter.com oder wetter-online.de
Also auf eine Trefferquote von 80-90% schei#e ich!!! Ich war neulich früh in Ludschd, weil für diesem Morgen Sonne angesagt wurde... Was kam: Bewölkung... Das Foto konnte ich abschminken.
Ich habe jetzt mal deine Wetter unter Favoriten abgespeichert. Mal schauen, ob man sich auf die verlassen kann.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 10:42von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von BR212
Also auf eine Trefferquote von 80-90% schei#e ich!!!
Sorry, dann hast Du keine Ahnung vom Wetter und deren Verhalten, wenn du eine hörere Trefferquote haben willst.
MfG
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 10:45von BR212 (gelöscht)
Wenn ich davon Ahnung hätte, wäre ich ja auch ein Meteorologe, oder ein Wetterfrosch.
Nebenbei: http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/he...-103720126.html
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 10:55von mhvg220 (gelöscht)
Zitat von BR212
Wer sich auf Wettervorhersage verläßt, ist verlassen.
Eines der wichtigsten Gesetze Murphys.
wetter.de würde ich jetzt nicht empfehlen, zumindest in meiner Region liegt die Seite öfter mal daneben. An Pfingstsonntag z.B. waren 11 Sonnenstunden angekündigt und leicht bewölkter Himmel am Vormittag, am Ende war es bis zum Mittag komplett dicht und ab da wolkig. Ein Bild dazu gibt es im Quartalsrückblick Anfang Juli.
Gute Informationsquellen sind ARD, ZDF und donnerwetter.de
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.06.2012 16:04von Cargonaut (gelöscht)
Zitat von BR212
Wenn ich davon Ahnung hätte, wäre ich ja auch ein Meteorologe, oder ein Wetterfrosch.
Man muß kein Meteorologe sein. Man muß nur paar Kleinigkeiten beachten, wie zum Beispiel das Hochnebel im Satellitenfilm nicht sichtbar ist und Wolkenkannten locker mal 50-80km anders verlaufen können. Denn derartige Kilometerdistanzen sind beim Wetter so, als ob Du Dich um einen halben Meter nach links oder rechts bewegst. Dann sollte man wissen, daß hochstehende Sonne zuträglich zur Wolkenbildung ist (vorallem wenn die Erde noch naß ist), welche auch schwer vorhersehbar ist. Und wenn man all das ein klein wenig beachtet, gibts in der Regel kaum Probleme.
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.06.2012 19:38von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge
in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.08.2012 22:17von itzgrundrocker • 515 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |