Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... (Sausebahn)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2012 19:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

... hieß es vom 22.-27.Mai im Rahmen des Urlaubes.
Hier nun paar Sichtungsbilder, die im Rahmen des Familienurlaubes abgefallen sind.

Eine S5 am Hackeschen Markt in Richtung Westen


Blick in die Westliche Richtung am Hackeschen Markt, die S5 vor der Kuppel des Bodemuseums


Blick von der Monbijoubrücke am Bodemuseum in Richtung Fernsehturm


Bauzustand an der Warschauer Straße, Blick Richtung Osten


Und Richtung Westen schaut es so aus


Der Klassiker an der Warschauer Straße darf nicht fehlen


Auch 485'er verirren sich noch auf die Stadtbahn, hier in Berlin Friedrichstraße


und noch einer am Hackeschen Markt


Im ehemaligen Geisterbahnhof "Unter den Linden" (heute Brandenburger Tor) rollt heute die S1 nach Oranienburg


Stadtbahnflair mitten durch die Häuser am S-Bahnhof Friedrichstraße


Früher das Ende der Welt, ein Bahnhof, bei dem es jeden kalt den Rücken hinunterlief und viele tränenreiche Abschiede stattfanden, heute "nur noch" ein ganz normaler Bahnhof mit Blick Richtung Westen.
481 xx bei Einfahrt in Berlin Friedrichstraße


Eine S7 kurz vor der Station Jannowitzbrücke


Und zu guter Letzt noch ein Bild der 485-Stammstrecke S3 Ostkreuz-Erkner, hier in Berlin Köpenick


Fernbahn+U-Bahn folgen in einem zweiten Teil.

MfG

nach oben springen

#2

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... (Sausebahn)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2012 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Eindrucksvolle Bilder aus Berlin. Im Sommer habe ich eh vor dorthin zu fahren.

nach oben springen

#3

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... (Sausebahn)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2012 00:39
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir die Warschauer Straße angucke wird mit bewusst, dass ich ohne Vorahnung gut einen Monat zuvor schon historische Bilder geschossen habe. Mensch, wie schnell sich alles wandelt...

Das Bild mit dem 485er vor dem Alex gefällt mir besonders!

nach oben springen

#4

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... (Sausebahn)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.06.2012 21:32
von Hallenser (gelöscht)
avatar

Warschauer Straße macht bei so einem Wetter wie jetzt am Wochenende einen noch beschi..... Eindruck (nicht nur der Bahnhof)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de