Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heddesheim/Hirschberg am 02.05.2012 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2012 22:29
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Heute ging ich zur die südliche Bergstraße, weil gestern in der nördliche Bergstraße (zwischen Bensheim - Darmstadt-Eberstadt) war. Leider war der Güterverkehr (10 Güterzüge in ca. 2:40 Std) total mager gewesen, obwohl es gar nicht Wochenende ist. Diesmal habe ich nicht auf den EC 1112 gewartet, weil der Zug wieder Verspätung (ca. 25 Min Verspätung, wegen Technische Störung an der Strecke) hatte. Zwischendrin habe ich ein paar Sichtungen auf DSO gepostet. Nach dem Güterzug mit einem 120er bin ich nach Viernheim gefahren. Hier kommen die besten Bilder, denn ich für euch ausgesucht habe:

Heddesheim/Hirschberg:

DB 181 212-2 " Luxembourg " fährt als IC 2054 nach Saarbrücken Hbf.


DB 152 012-1 fährt als Güterzug mit Containerwagen, Richtung Weinheim.


DB 181 209-8 fährt als Leerlok, Richtung Ladenburg (Gruß zurück!).


DB RE Steuerwagen fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 101 065-1 fährt als IC 2373 nach Karlsruhe Hbf (Habt nicht bemerkt, Gruß zurück!).


DB 185 403-3 " Green Cargo " fährt als Güterzug mit leeren Tonerdezug, Richtung Weinheim (fast ein Notschuss!).


DB 155 224-9 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Ladenburg (Gruß zurück!).


DB 101 087-5 fährt als IC 2295 nach München Hbf.


DB 120 105-2 fährt als Güterzug mit gemischten Güterzug, Richtung Ladenburg!


Bonusbildern:

Darmstadt-Eberstadt am 01.05.2012 (Dienstag):

DB 143 968-6 fährt als RB nach Heidelberg Hbf.


ÖBB 1116 146-0/ÖBB 1116 179-1 " ÖBB Taurus Sandwichzug " fährt als EC 1112 nach Frankfurt/Main Hbf, ca. 20 Min Verspätung, wegen Personen am Gleis.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#2

RE: Heddesheim/Hirschberg am 02.05.2012 (Mittwoch).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.05.2012 18:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

sehr abwechslungreiche Bilder. Respekt. Die Bergstross ist auch ne schöne Strecke. Leider habe ich es seit meiner Streckenkunde keinmal dorther geschafft.

Die 120er mit Frachtenzug ging nach Mannheim Rbf (Aus Bischofsheim).

Zitat
fährt als Güterzug mit leeren Tonerdezug



Das ist diesmal leider ein normaler Eaos-Wagenzug. Nicht alles was eckig aussieht ist Tonerde.

Zitat
Leider war der Güterverkehr (10 Güterzüge in ca. 2:40 Std) total mager gewesen



Guck mal aufm Tacho. Das war ein Tag nach Feiertag. das ist wie Cargomontag...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de