Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 30.04.2012 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern mittag traf ich Matthias, um an der Strecke bei Oberhaid ein paar Bilder zu machen. Er gab mir die Kompaktcam von seiner Mutter, damit ich wenigstens fotografieren kann. Leider machte diese Cam einige Macken, so das ich vier Züge verpasste. Völlig überraschend kam ein Dampfsonderzug bei den ich nur die Drehfahrt fotografieren konnte. Durch den verpassten RB nach Bamberg blieb ich zusätzlich drei Stunden länger in Oberhaid und konnte auch den Fußballsonderzug fotografieren. Wie ihr die Bilder findet, könnt ihr selbst eure eigene Meinung bilden. ;) Hier zeige ich, meiner Meinung nach, euch die besten fünf Bilder von gestern nachmittag.


185 716 mit KLV -> Richtung Bamberg


Dampflok 50 3552 bei der Drehfahrt in Oberhaid. Leider konnte ich durch die falsche Einstellung den Dampfsonderzug nach Bamberg nicht fotografieren.


185 515 mit Kesselwagen -> Richtung Bamberg


Radlzug nach Aschaffenburg.


Fußballsonderzug nach "nirgendwo" -> Richtung Schweinfurt

Die restlichen Bilder wird Matthias hier reinstellen, wenn er seine Hausaufgaben erledigt hat. Dennoch hoffe ich, das euch die Bilder gefallen. Ich habe mehrmals nachbearbeitet, damit sie einigermaßen besser ausschauen.

nach oben springen

#2

.

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 30.04.2012 12:57
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 15:24 | nach oben springen

#3

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 30.04.2012 13:24
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Matthias, deine Bilder wissen wirklich zu gefallen. Michis Bilder dagegen sind zum Davonrennen ;) Da macht mein Handy bessere Bilder ...

nach oben springen

#4

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 30.04.2012 13:47
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Einige Bilder könnten noch weng Schärfe vertragen ;-)

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 30.04.2012 16:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Kritik von Markus ist berechtigt. Die Kompaktcam ist nicht für Bahnfotografie geeignet. Ansonsten schließe ich mit beiden an. Matthias hat dagegen bessere Bilder gemacht. Dagegen bin ich nicht traurig.

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 16:42 | nach oben springen

#6

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 04.05.2012 15:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

An alle: Ich kann derzeit nicht fotografieren, weil mein Objektiv in zwei Teile auseinander gegangen ist. Beim Versuch die Sonnenblende abzunehmen brach das Objektiv auseinander. Die Sonnenblende war überdreht gewesen. Ich muss so stark gewesen sein, das das Objektiv auseinander ging. Nun schaue ich auf EBAY nach 18-55 mm Objektiven. Ich würde auch ein anderes Objektiv (z.B. 28-135 mm) kaufen. Diese sind mir etwas zu teuer.

EDIT: 3x das Wort "auseinander" Ich bitte dies zu entschuldigen!

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 15:54 | nach oben springen

#7

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 04.05.2012 16:39
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das kann doch nicht so schwer sein.
Komisch das ich von Angeboten auf Ebay fast erschlagen werde.

Günstiger wird man es kaum noch bekommen. Zudem kann man einen gescheiten Preis vorschlagen.

Werbung: Canon EF 28-80mm - 59€


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#8

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 04.05.2012 17:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe dieses Angbot im Visier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/EFS-Canon-Objekti...031845750949148


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Überraschungen in Oberhaid

in KBS 810 - Mainfrankenbahn 10.05.2012 08:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das unten stehende Angebot ist abgelaufen. Nun habe ich ein neues Objektiv gefunden und auch zugeschlagen. Für 55 €!!!

Das hier ist in den nächsten Tagen mein neues Objektiv: Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...:L:COSI:DE:1123


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de