Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Tag 3 - Ciao Bella

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 22.04.2012 12:59
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hoi,

am 18.04. zog vom Westen her eine Kaltfront über die Schweiz/nördliches Italien, also musste der Tag mit Nase bohren und Eier schaukeln verbracht werden.

So sah es dann am Abend aus vom Motel aus. Blick Richtung Gotthard.



A2/E35 "Gotthardroute" kurz vor dem Galleria Biaschine.



Am 19.04. war es dann komischerweise andersherum. Südlich Gotthard leichter Regen mit Bewölkung und nördlich glücklicherweise überwiegend sonnig.

Vierfachtraktion der BR 185 mit einem leeren Güterzug in Richtung Erstfeld. Erst dachte man an einen Lokzug... In der Schweiz üblich! Hier in Silenen.



620 086 - 9 der SBB Cargo in DT mit einer Re 4/4 und einem KLV in Richtung Gotthard.



ICN 669 nach Lugano.



474 002 - 3 der SBB Cargo in Mehrfachtraktion mit einer Probefahrt Richtung Gotthardtunnel.



IR 2267 nach Locarno. 460 040 - 9 zog.



Blick auf Erstfeld.



R 539 nach Visp hat Hospental verlassen. Hier auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn. Hier war es dann doch zu kalt und zudem schneite es noch...



R 543 nach Visp verlässt Göschenen.



R 543 nach Visp verlässt Göschenen durch die wilde Schöllenenschlucht.



Und wieder die Probefahrt. Diesmal bei Wassen, Uri.



ES 64 F4 - 105 in DT mit einer ES 64 U2 der TX Logistik mit KLV rampenabwärts.



Zwei 185er mit einem Piplinezug rampenaufwärts.



620 033 - 1 mit KLV am Haken in Richtung Erstfeld.



Re 4/4 zusammen mit Re 6/6 mit dem Ewals Cargo Care Zug in Richtung Gotthardtunnel.



Dat war ät dann. Es ging wieder in Richtung Alltag. Für die Sparfüchse: Nach über 2500 gefahrenen km nur 5,8 Liter/100km (Diesel).

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 12:59 | nach oben springen

#2

RE: Tag 3 - Ciao Bella

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 22.04.2012 14:26
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Bilder von einer noch schöneren Landschaft. Einfach nur herrlich!

nach oben springen

#3

RE: Tag 3 - Ciao Bella

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 22.04.2012 19:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich stimme Markus zu. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Mir fehlen die Worte.

nach oben springen

#4

RE: Tag 3 - Ciao Bella

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 23.04.2012 13:23
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

so extrem sind die dann doch nicht. Danke aber sehr.

Paar Fotostellen gingen wegen Schnee auch noch nicht. Und die Pässe sind auch noch alle zu.

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 13:23 | nach oben springen

#5

RE: Tag 3 - Ciao Bella

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 24.04.2012 09:13
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Extrem nicht Sven; aber einfach wesentlich schöner als die ganzen anderen Fotostellen, die eben nicht so schön sind. Ich sage nur Bamberg, Eggolsheim, Hirschaid oder Heimeranplatz ...

Es zählt eben nicht immer NUR die Eisenbahn - und das gefällt mir bei diesen Bildern.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de