Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Heute habe ich mich in München mit Michael getroffen. Zunächst ging es für mich um 7.28Uhr in Sigmaringen los in Richtung Ulm, wo ich von 8:45Uhr bis 10:12Uhr aufenthalt hatte und diesen zum Fuzzen nutzte.
Zunächst aber ein Bild vom VT 46 der HzL im nächtlichen Sigmaringen
So dann ging es weiter nach Ulm. Im dortigen Rangierbahnhof entging mir leider eine Altrote V60 sowie eine Altrote V100 und eine Neurote V60.
Ablichten konnte ich aber diesen Schwerlastwagen.
Im Bahnhof fuhr mir dann diese 185er der HGK vor die Linse
Und dann kam SIE!!
besser gesagt ein Ölbomber gezogen von einer Class 66 der HGK...
145-CL 014 mit einer weiteren Class 66 im Schlepp
Standartlok in Ulm... 218er mit Dostos
Nochmal das Schwarze kurze
650er das DB in Ulm
Güter auf die Bahn... (Aber isses nich DB-Schenker resp. auf den Loks nur noch DB??)
diese 11er bringt mich gen München
So dann ging es nach München, wo ich in Augsburg aus dem Zug einen Blau-Baigen Knallfrosch und zwischen Pasing und HBF ne 103er sichtete und den Foto eingepackt hatte :twisted: :twisted:
Nach der notwendigen stärkung im Goldenen Lokal ging es zu der von Michel vorgeschlagenen Fuzzstelle am Heimeranplatz. Dort angekommen mußte ich erst mal die Gute alte Technik ablichten in Form dieses Formvorsignals (geiles Wortspiel)
Dann kam auch schon ein RE Richtung München
S27 soll auch mal erwähnt werden
IC gen Munich
Begegnung mit dem EC
Ne S Bahn?? Ne ne V90 mit mini Bananenbomber :lol im Hintergrund erkennt man noch ne V60 welche kurz zuvor an uns vorbeiflog und die V90 mit lautem Pfeifen grüßte
Was da an Dieselloks rumkurvte...
Noch'n EC
Ich sehe was was du nicht siehst und das ist... Blau Beige?? Ne V160 Familienmitglied?? Was hat die da hinten dran?? ne Rot Beige 218?? nee beides ne 217 aber geiles Gespann
Noch'n Ölbomber
unsere Bananen V90 kommt zurück :lol
Dann ging es zurück in Richtung Bahnhof. Eine S-Bahn Station vorher ging es noch schnell auf die Hackerbrücke wo ich dieses 628er Doppel aufnahm
ebenso die Arriva (Ex. Alex)
Diese Lok bringt uns nach ULm
und diese macht Werbung für Europa
So das wars. In Ulm war es dann schon zu dunkel um noch zu Fuzzen.
Morgen kommen noch filme aus München
RE: Treffen in München
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.12.2007 21:45von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.12.2007 22:02von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hei jei jei ...
Ich kann ja gar net aufhören zu staunen!!!
Was du alles gesehen hast - soviel seh ich manchmal ne ganze woche net!!
Schon in Ulm das ganze Programm von HGK - einfach geil - klasse 145 übrigens
In Augsburg der ozeanblau beige "Knallfrosch" war sicher die 140 423
Die 103 zwischen Pasing und Hbf war bestimmt die 103 245 im Bh hinten!
Dann die 90er mit ihrem Bananenzug, ein richtig niedlicher Zug - wie auf der MoBa! ;-)
Dann die beiden 217er ... soviel Glück kann man doch gar net haben aufeinmal!!!
Und als Krönung im Hbf noch die EUROPA ... sowas hab ich noch nie Erlebt, echt genial!
Na, da hat sichs ja gelohnt ! ;-)
Danke fürs zeigen deiner Bilder! :-)
Tobias
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.12.2007 22:16von 55er-Tobi (gelöscht)
Danke für eure Kommentare.
Ja also ich muß sagen das der Tagsich bezüglich dem gesehenen echt gelohnt hat.
Der knallfrosch war so weit ich erkannt habe eine 141 kann aber sein das ich mich getäuscht habe. Die 103 hab ich nicht genau gesehen was für ne Nummer sie hatte.
Das mit den 217er hat mich echt auch überrascht. Michel meinte noch er sei schon traurig weil er keine werbelok gesehen hat und dann kam kurz vor unserer Abfahrt noch die Europa 101er rein. Ja doch ch muß sagen das war sehr großes Glück welches wir da heute hatten.
Gruß Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.12.2007 22:25von Herzstück • 3.690 Beiträge
In Antwort auf:
Der knallfrosch war so weit ich erkannt habe eine 141 kann aber sein das ich mich getäuscht habe
Es gibt keine ozenablau beige 141 in Deutschland mehr! Zumindest keine betriebsfähige! Hast du gesehen, ob sie einen Güterzug am Haken hatte, denn dann ist es definitiv die 140 423 gewesen, die letzte 140 in ozeanblau beige!
In Antwort auf:
Michel meinte noch er sei schon traurig weil er keine werbelok gesehen hat und dann kam kurz vor unserer Abfahrt noch die Europa 101er rein
Also bei all dem, was ihr saht, wären mir die Werbeloks nicht mehrso wahnsinnig wichtig gewesen! Klar, ne Werbelok is auch was schönes! ;-)
Schön Abend noch
Gruß Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.12.2007 23:31von Gelöschtes Mitglied
jetzt kommen meine Bilder aus München. Den Rest erspar ich mir lieber, weil unser guter Tobi alles schon gesagt hat.
223 064 von Arriva kurz vor der Abfahrt nach Lindau Hbf.
146 228-2 mit Dostos nach Nürnberg Hbf über Regensburg.
183 003 von Hof beim Ankunft in München Hbf.
Nochmals die Lok am Gleis 26.
2x BR 189 und Eurosprinter (BR 127).
ES 64 F4 - 089 trägt die Werbung: Europa-Asien-Express.
Leider steht Eurosprinter an der ungünstigsten Stelle. Ich habe mich sie trotzdem erlegt.
Fotostelle Heimeranplatz:
RE von Salzburg mit BR 111 als Schieblok.
101 100-6 zog einen EC nach München Hbf.
1116 122-1 mit einem EC.
363 424-3 fährt solo an unserer Fotostelle vorbei.
294 161-5 mit einem Bananen-Kurzgüterzug. Leider habe ich den linken Rand abgeschnitten. Zu spät gesehen und abgedrückt.
RE von Mühldorf mit BR 218 als Schublok.
101 007-3 mit EC nach Verona.
Dann kommt die Überraschung des Tages. 217 014-0 in blauozean-beige
Und als Nachschuss die 217 002-5 in rot-beige.
RE nach Salzburg Hbf.
140 446-6 mit einem Ölbomber.
Vordergrund: BOB nach Lenggries/Tegernsee
Hintergrund: S7 nach Ostbahnhof.
185 166-6 mit einem Kurzgüterzug.
Siehe da: 20 Min. später fuhr der gleiche Güterzug mit 294 161-5. Man hat nur die Rangierlok umgesetzt.
1116 066-0 mit EC.
218 405-9 mit RE nach Mühldorf (Oberbayern).
RB von Rosenheim mit Wittenberger Steuerwagen und BR 111 als Schublok.
Fotostelle Hackerbrücke:
BR 628 und BR 928 werden abgestellt.
RE nach Ulm Hbf mit BR 111 als Schublok.
ALEX mit 183 004 nach Regensburg Hbf.
ICE nach nirgendwo.....
111 055-0 als RE nach Ulm Hbf.
Ich hoffe, es gefallen euch meine Bilder.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2007 13:20von 55er-Tobi (gelöscht)
Also der Knallfrosch hatte keinen Zug am Haken. Der Stand da ehr so einsam und verlassen mit zwei anderen VR Loks in nem Abstellgleis. Aber wie gesagt es kann sein das ich mich was die Nummer angeht auch getäuscht habe. Ich hab die Lok nur kurz aus dem Fahrenden Zug gesehen.
Super Bilder auch von dir Michel.
Gruß Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2007 15:08von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2007 16:20von 55er-Tobi (gelöscht)
So hier noch die Links zu den Videos
Class 66 am Vorbeirollen
http://www.myvideo.de/watch/3041113
Class 66 beim anfahren
http://www.myvideo.de/watch/3041140
218 mit RE am Heimeranplatz
http://www.myvideo.de/watch/3041167
363 am Heimeranplatz
http://www.myvideo.de/watch/3041182
V90 mit Bananenzug
http://www.myvideo.de/watch/3041202
217er am Heimeranplatz
http://www.myvideo.de/watch/3041222
Ölbomber am Heimeranplatz
http://www.myvideo.de/watch/3041235
Gruß Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2007 16:21von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Taurus-Fan
Ist das planmäßig?
Weiss ich selber auch nicht. Als ich zum ersten Mal die 146 228-2 mit 160 km/h-Dostos sah, wundert mich sehr. Soviel ich erfahren habe fährt man zwischen Freising und Landshut auch 160 km/h. Vielleicht ist das seit Fahrplanwechsel neu.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2007 17:40von Herzstück • 3.690 Beiträge
@Tobi:
Schöne Videos! Das allerhärtste ist das mit der Anfahrt der Claas 66! Fetter Sound!!!
Der Rest macht Spaß anzuschauen! Besonders die am Heimeranplatz! ;-)
Danke fürs Einstellen!
In Antwort auf:
Zitat von Taurus-Fan
--------------------------------------------------------------------------------
Ist das planmäßig?
--------------------------------------------------------------------------------
Weiss ich selber auch nicht. Als ich zum ersten Mal die 146 228-2 mit 160 km/h-Dostos sah, wundert mich sehr. Soviel ich erfahren habe fährt man zwischen Freising und Landshut auch 160 km/h. Vielleicht ist das seit Fahrplanwechsel neu.
Seitdem Fahrplanwechsel ne Planleistung! Vorher mit 111 gefahren! Damit die einzige Leistung, die Nürnberger 146er bis München bringt! Genaueres bitte bei Martin erfragen! :-)
Gruß Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2007 01:47von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2007 11:50von Schorsch (gelöscht)
So jetzt auch mal meinen Senf dazu
Muss ein geiler Tag gewesen sein für euch beide. Bilder sind klasse, zu den Videos komm ich gleich.
Hmm Videos, sind schon geil.
Hervorheben muss ich die Class 66 ...
Tonqualität super, Bildquali ging so, manchmal etwas verschwommen aber naja, Kameraführung... joa ein bisschen Wackeln aber du warst bestimmt beim Anblick der "Objekte der Begierde" erregt worden ... kann ich verstehen
Übrigens die Videos vom ... ähm.. Heimeranplatz sind auch klasse, vor allem wenn ich Michael am Bahnsteig sehe oder seine "verbale Begeisterung" höre
Gruß Schorsch
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |