Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Jahresrückblick

in Jahresrückblicke 30.12.2011 20:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute möchte ich meine besten Bilder von 2011 zeigen.

Januar:

28.01.: Aufnahme entstand in Pölling, wo ich zum ersten Mal sieben Stunden lang mit einem Freund fotografierte. Hier fuhr 185 384 mit Container Richtung Regensburg.

Februar:

26.02.: Zusammen mit fünf Fotografen aus einem anderen Forum ging's für mich zum ersten Mal nach Vogl (bei Großkarolinenfeld). Hier kam 111 236 mit LKW-Walter Richtung Rosenheim vorbei gebrettert.

März:

08.03.: Hier fuhr ich zum ersten Mal nach Wernstein am Inn (Österreich). Hier konnte ich einen Regionalzug nach Linz Hbf fotografieren. Es zog die 1142 683.

April:

28.04.: Hier war ich mit einem Freund in Laaber. Agilis nach Neumarkt (Oberpf.).

Mai:

28.05.: Alle waren auf der Jagd nach Maxl. Hier konnte ich in Heigenbrücken schiebend nach Frankfurt/Main Hbf fotografieren.

Juni:

15.06.: Mit einigen Fotografen ging's nach Wettelsheim (bei Treuchtlingen). Mit etwas Glück konnte ich die 183 701 erwischen.

Juli:

27.07.: Mit einem Freund fuhr ich nach Regensburg-Burgweinting. Am einem heißen Sommertag konnte ich den Altmann-Güterzug mit 189 935 erlegen.

August:

17.08.: Ein Freund besuchte mich und wir fuhren nach Eggolsheim. Hier fuhr S1 mit Sandwich-111er und 4 x-Wagen nach Hartsmannhof.

September:

21.09.: Sven weilte in Bayern. Hier konnten wir die E94 192 in Thüngersheim den Henkelszug nach Nördlingen fotografieren.

Oktober:

28.10.: Ich fuhr zum einem Freund. In Bickenbach machte ich einen Zwischenhalt. Hier konnte ich bei noch schönen Wetter eine RB nach Heidelberg Hbf erwischen.

November:

13.11.: Mit einem Freund ging's nach Bamberg-Süd. Beim schönen Herbstwetter konnte ich die S1 nach Hartsmannshof fotografieren.

Dezember:

29.12.: Mit einem Freund war ich erstmals in Oberaudorf. Hier konnte ich die 186 281 und ihre Schwesterlok und sowie die 185 661 (kalt) mit einem Containerzug Richtung Rosenheim erwischen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Mein Jahresrückblick

in Jahresrückblicke 31.12.2011 18:48
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ein Guter Jahresrückblick, allein das Bild des Altmannzuges sagt mir nicht ganz zu. Die Freileitung quer durch das Bild wäre mit etwas mehr Brennweite verschwunden gewesen.
ansonsten weiter so!

MfG

nach oben springen

#3

RE: Mein Jahresrückblick

in Jahresrückblicke 03.01.2012 00:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dein Kommentar.

nach oben springen

#4

.

in Jahresrückblicke 03.01.2012 08:34
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 15:02 | nach oben springen

#5

RE: Mein Jahresrückblick

in Jahresrückblicke 03.01.2012 08:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ein herzliches Dankeschön an dich, Matthias. ;)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de