Da ich zu Gunsten des Frankenanteils zuletzt Ende Juli hier Bilder gezeigt habe, möchte ich nochmal eine Zusammenfassung der letzten 4 Monate geben von den Bildern, die es nicht in den Jahresrückblick geschafft haben.
Los geht's in Rhöndorf
Mehrere Monate war der farblich passende Clubwagen für den IC 2410/2417 nicht verfügbar, sodass ein weißer ersatzweise dranghing
Nun die Hochfelder Brücke in Duisburg
Die NWB lieh sich für die RB 31 eigene Coradia Continental
Die Eurobahn wirbt für den Rhein-Ruhr-Express, der wohl irgendwann mal kommen soll...
Am 20.8. kam es zu einer etwas anderen Zugzusammenstellung: die 103 235 hatte eine defekte E-Bremse, als Ersatz zog eine 101 den TEE
Dank Bauarbeiten auf der Betuwe-Linie kam es zwischen Viersen und Venlo wieder zu Umleitern
Am Davosersee vorbei näher sich der Allegra der Ortsmitte
Ende September machte das DGEG Museum BO-Dahlhausen eine Sonderfahrt nach Bingen und holte sich dafür eine V200 und die Wagen vom FEK
Im letzten Licht schaffte es der TEE aus Binz durch Styrum nach Koblenz
KR-Hohenbudberg hat mit dem Strukturwandel im Ruhrgebiet massiv an Bedeutung verloren, das alte Stellwerksgebäude ist inzwischen eine halbe Ruine
Gestern lief die Frist der 181 213 ab, das wird wohl die letzte orientrote 181 gewesen sein, 2012 wird sie wohl in verkehrsrot wiederkommen
Eine von vielen Möglichkeiten, von der linken Rheinseite aus den Verkehr auf der rechten Rheinstrecke zu fotografieren: Oberwesel
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch