Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2011 00:09
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Da ich zu Gunsten des Frankenanteils zuletzt Ende Juli hier Bilder gezeigt habe, möchte ich nochmal eine Zusammenfassung der letzten 4 Monate geben von den Bildern, die es nicht in den Jahresrückblick geschafft haben.
Los geht's in Rhöndorf




Mehrere Monate war der farblich passende Clubwagen für den IC 2410/2417 nicht verfügbar, sodass ein weißer ersatzweise dranghing


Nun die Hochfelder Brücke in Duisburg


Die NWB lieh sich für die RB 31 eigene Coradia Continental


Die Eurobahn wirbt für den Rhein-Ruhr-Express, der wohl irgendwann mal kommen soll...


Am 20.8. kam es zu einer etwas anderen Zugzusammenstellung: die 103 235 hatte eine defekte E-Bremse, als Ersatz zog eine 101 den TEE


Dank Bauarbeiten auf der Betuwe-Linie kam es zwischen Viersen und Venlo wieder zu Umleitern




Am Davosersee vorbei näher sich der Allegra der Ortsmitte


Ende September machte das DGEG Museum BO-Dahlhausen eine Sonderfahrt nach Bingen und holte sich dafür eine V200 und die Wagen vom FEK


Im letzten Licht schaffte es der TEE aus Binz durch Styrum nach Koblenz


KR-Hohenbudberg hat mit dem Strukturwandel im Ruhrgebiet massiv an Bedeutung verloren, das alte Stellwerksgebäude ist inzwischen eine halbe Ruine


Gestern lief die Frist der 181 213 ab, das wird wohl die letzte orientrote 181 gewesen sein, 2012 wird sie wohl in verkehrsrot wiederkommen


Eine von vielen Möglichkeiten, von der linken Rheinseite aus den Verkehr auf der rechten Rheinstrecke zu fotografieren: Oberwesel



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 12:42 | nach oben springen

#2

RE: Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2011 11:46
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Die Bilder können sich sehen lassen!

nach oben springen

#3

RE: Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2011 11:52
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Goede Bildkes!

nach oben springen

#4

RE: Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2011 14:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich stimme den beiden zu. Deine Bilder gefallen mir. Meine kommen heute abend.

nach oben springen

#5

RE: Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.01.2012 16:36
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Dem schließe ich mich auch an.

nach oben springen

#6

RE: Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.01.2012 14:24
von DB84 • 960 Beiträge

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bildaufbau sowie Motive sind Top, technische Umsetzung ebenfalls, nur beim bearbeiten bist du bei der schärfe etwas übers Ziel hinausgeschossen. Leider sieht man vereinzelt die Treppchenbildung deutlich!
Entweder hast du wie schon erwähnt zu sehr nachgeschärft oder zu stark komprimiert. Du "entwickelst" ja aus RAWs deine Bilder oder? Wie machst du es denn genau? Wäre ja schade wenn man noch diese Kleinigkeit nicht wegbekommen!

nach oben springen

#7

RE: Zusammenfassung August - Dezember oder was nicht im Jahresrückblick ist

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.01.2012 18:37
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
Du "entwickelst" ja aus RAWs deine Bilder oder? Wie machst du es denn genau?


Bearbeitet wird mit RAW Therapee V3.01, die Verkleinerung erfolgt mit Irfan View. Warum es die Treppchen gibt, kann ich auch nicht sagen, der Schärfegrad ist immer relativ gleich, trotzdem bemängeln andere manchmal zu viel, manchmal zu wenig Schärfe, "kaputt komprimiert" war auch mal als Rückmeldung dabei.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de