Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

13 Bilder, ein Jahresrückblick aus dem Westen

in Jahresrückblicke 29.12.2011 23:54
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Es sind 13 Bilder statt 12, doppelt ist der Januar, weil auf einem Bild noch Schnee ist, auf dem anderen ist er längst weggeschmolzen. Beim ersten hatte ich meine Spiegelreflex noch nicht, daher sieht es etwas anders aus


Ein silberner Flirt von Abellio Rail NRW


Im Februar reichte es nur für ein Busbild, ich hoffe, das hier geht auch noch durch


27. März, 1. Tag der Sommerzeit, es wurde wieder fleißig der IC 2417 fotografiert, hier zieht die 103 235 den 8-Wagenzug durch Haltern am See


Das DGEG Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen veranstaltete im April seine Museumstage und schickte die P8 auf das Pendel zwischen Museum und Bochum Hbf. Eine passende Kulisse gibt es in Essen-Horst


Die Ruhrtalbahn wird am Wochenende meistens mit einem Schienenbus befahren, einmal im Monat fährt eine Dampflok


Juni: Sehr beliebt sind bei uns die Züge zu den Eurostränden. Der nach/von Fintel wurde dieses Jahr öfters mit E42 151 bespannt (Durchfahrt durch Styrum)


Juli: Ein Mittelweserbahntaurus schleppt einen Kesselzug durch Assmannshausen


August: In Kaarst steht eine Mühle, die für die RE 4-Verstärker in Form von Bügelfalten ein schönes Motiv darstellt. Hier standen die Flügel passend


Im September wurde die Schweiz besucht, mit dabei auch die Gornergratbahn


Goldener Oktober, Winterzeit nicht mehr weit und DB kündigt Streichungen von ICs nach Luxemburg an? Das bedeutete, es wurde voll im Moseltal. Hier zieht die 181 201 den IC 136 nahe Müden, seit 11. Dezember endet die Zugleistung bereits in Köln


Für die Saisonabschlussfahrt am 20. November in den Harz war am TEE von AKE neben der 103 die 218 105. Früh morgens geht es dem letzten planmäßigen Halt entgegen, Hamm (Westf)


Ein sehr trüber Monat ist der Dezember bei uns. Nur einmal machten die Wolken Urlaub, als am 10. Dezember ein Sonderzug der Eisenbahnfreunde Witten linksrheinisch nach Rüdesheim fuhr (kurz vor Boppard zum Wasserfassen), das Loksandwich besteht übrigens aus 41 360 und E10 1239



Allen noch ein schönes Restjahr 2011 und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

nach oben springen

#2

RE: 13 Bilder, ein Jahresrückblick aus dem Westen

in Jahresrückblicke 30.12.2011 11:49
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Spitze! Und ein angenehm hoher "Nicht-Drehstrom-Anteil".

nach oben springen

#3

RE: 13 Bilder, ein Jahresrückblick aus dem Westen

in Jahresrückblicke 31.12.2011 18:51
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Bilder. Aber etwas belustigend, was Ihr im Westen so als Schnee bezeichnet.
Schnee sieht so aus:




MfG

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 18:52 | nach oben springen

#4

RE: 13 Bilder, ein Jahresrückblick aus dem Westen

in Jahresrückblicke 31.12.2011 19:10
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Sehr schöne Bilder. Aber etwas belustigend, was Ihr im Westen so als Schnee bezeichnet.


Danke. Vor 2 Jahren habe ich in Kanada auch eine andere Definition von Schnee kennen gelernt. Aber wir müssen hier wirklich nehmen was kommt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de