Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.11.2011 22:06
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Anders kann man meine Ferien nicht beschreiben, denn im Gegensatz zum Sommer war das Wetter vergleichsweise richtig gut!
Die Ferien prägten 2 Touren:

Samstag, 15.10.11

110 491 schiebt ihre RB 14806 von Rotenburg (Wümme) nach Minden in Westfalen bei Windheim



628 205 war das führende Tfz der RB 14779 von Buchholz i.d. Nordheide nach Walsrode



Auf dem Rückweg wurde wieder 110 491 abgelichtet, diesmal allerdings im letzten Licht an der Allerbrücke bei Verden mit der RB 14813



Am Sonntag schauten wir kurz bei Egypten vorbei, wo dieser DZ nach Köln mit der HGK 185 630 vorbeischaute



Freitag, 21.10.11

Standortwechsel an die Nordbahn, genauer gesagt nach Aderklaa bei Wien, wo die Kapsch-Lok 1216 210 mit dem OEC 78 von Graz nach Prag erwartet wurde



Durch Rekawinkel im Wiener Wald eilte 1216 902 mit Anhang nach Wien



Bei Eichgraben konnte 1016 002 mit einem OIC nach Salzburg abgepasst werden



Kurz bevor die Sonne unterging, kam noch diese nette Traktion, bestehend aus einer 1116 und einer 2016, mit einem Güterzug durch Weng am Wallersee richtung Wels



Nachdem noch das Pflichtprogramm an Salzburger Nockerln verspeist wurde ging es bis nach Bernau am Chiemsee, wo für Samstag zwei ÖBB-Werbeochsen innerhalb einer Stunde angekündigt waren.

Samstag, 22.10.11

Kurz nachdem die Sonne über den Horizont kam, rauschte 1116 254 richtung Salzburg durch das kleine Örtchen



Die schon am frühen Morgen gesichtete 111 039, welche für den Deutschen Alpenverein wirbt, kam nun auch richtung Salzburg zurück



Danach ging es etwas abseits der Hauptstrecke nach Vachendorf an der Bahnstrecke Prien am Chiemsee - Aschau im Chiemgau, wo 628 415 unterwegs war

Einmal nach Prien am Chiemsee



Und einmal nach Aschau im Chiemgau



Zurück in Bernau kam die erste Werbelok, nämlich 1016 023 mit dem EC 113 aus Siegen nach Klagenfurt



Die zweite kam kurz danach mit dem OIC 876 von Bregenz nach Wien, nämlich 1116 153 die für das Musical "Cats" Werbung macht



Einen schön langen Flachwagenpark zog 111 037 von München nach Salzburg



Während aus Salzburg mal wieder die DAV 111 039 kam, hier bei Rimsting. Im Hintergrund ist der Chiemsee zu erkennen.



Bei Mauerkirchen wurde dann noch der OIC 866 von Wien nach Landeck, angeführt von 1016 006, gemacht



Vom Sonntag gibt es nur ein Bild einer Regionalbahn von Innsbruck nach München vor dem Wendelsteinmassiv



Am Montag den 24.10.11 ging es noch ein bisserle mit dem Fagrrad raus, um 111 017 endlich zufriedenstellend zu kriegen.

Die erste Möglichkeit hatte ich um 11:30 bei Mittenwald mit der RB 59509 von München nach Miittenwald am Schmalensee.



Hier ist der Schmalensee eine halbe Stunde später zu erkennen



Die nächste Leistung mit ziehender Lok war dann die RB 59517, hier kurz vor Garmisch-Partenkirchen




So, ich hoffe die Bilderflut war nicht zu stark!
Lob und Kritik nehm ich gerne entgegen!

Vielen Dank fürs schauen!

nach oben springen

#2

RE: Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2011 22:27
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Mir gefällt besonders der 628 415, weil er ein Ex-Hofer ist.

nach oben springen

#3

RE: Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2011 09:53
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Zitat von Robert aus Lüneburg
Einen schön langen Flachwagenpark zog 111 037 von München nach Salzburg



Ja, so stelle ich mir einen Zug vor mit ausreichender Länge. Die Strecke München-Salzburg ist eben bestens "bestückt"

Mir gefallen die Bilder ganz gut. Das viertletzte Bild gefällt mir am besten ( was die Profis unter euch jetzt sicher nicht bestätigen werden ) aufgrund des Motivs an sich. Da ist es mir persönlich egal, ob der Zug selbst im Schatten ist. Dafür ist der Hintergrund mit den Schneeresten doch traumhaft

nach oben springen

#4

RE: Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2011 13:22
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Jop, meiner Meinung nach, kann man auch Frontschatten gzt mit ins Bild einbauen!

Danke Dir!

nach oben springen

#5

RE: Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2011 20:59
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Mir gefallen die Bilder, vorallem der Taurus beim Sonnenauf- oder untergang.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.11.2011 15:47
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder, schöne Züge, schöne Landschaften. Muss ein wundervoller Urlaub gewesen sein.

nach oben springen

#7

RE: Sonniger Herbst (einige Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.11.2011 17:17
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Ja, der Urlaub war natürlich klasse ;-)

Schön, dass die Bilder gefallen finden!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de