Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Historische Verkehre Gremberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.10.2011 18:47
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach Freunde,

Der Rbf Köln-Gremberg gab, wie früher üblich, ein Kollegenfest aus. Mit ordentlich Bier und Fraß...

Warten auf Zerlegung (Stolberg, Theo Steil)



Drei Einheitsloks wurden aufwändig lackiert und trugen Werbung. 115 323 - 8, 115 331 - 1, 115 154 - 7, 115 116 - 6, 115 178 - 6





Schulungswagen des Bahnhofs. Heute aber nicht mehr genutzt. Aber für Bahnhofsrundfahrten noch gut.



294 880 - 0 mit 60 80 99 - 33 006 - 0 auf der Tanke.

nach oben springen

#2

RE: Historische Verkehre Gremberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.10.2011 18:22
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Immer diese unfreundlichen Lokführer! Hier als Kesselwagenganzzug aus LU-BASF nach Antwerpen bei Stolberg im Rheinland. Dank Nahverkehrspaket NRW als RE 1!



nach oben springen

#3

RE: Historische Verkehre Gremberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2011 20:54
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Moin Männers,

Historisch und ausgenudelt ist auch die Schrumpelschubkarre 145 048 - 5 ebenfalls mit Nahverkehrspaket. Die Altbaudrehstromerin. Hier mich mal während der Arbeit mit einem FR von KG nach EWAN bei Duisburg-Entenfang.



Diesmal den Spieß andersherum. In Höhe Shoppingparadies Centro in Oberhausen.



In diesem Sinne. Fahrt immer schön rechts...

nach oben springen

#4

RE: Historische Verkehre Gremberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2011 13:20
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Schrumpelschubkarre, was ein Wort ;-)

nach oben springen

#5

RE: Historische Verkehre Gremberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2011 13:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Auf dem ersten Bild sehe ich ein (C) Niklas E.
Ist dieses Bild wirklich von dir?

nach oben springen

#6

RE: Historische Verkehre Gremberg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.11.2011 17:57
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

das Bild hat freundlicherweise Niklas zur Verfügung gestellt. Also keine geheimen Aktion...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de